Schiebedach bei Volvo XC 40 schließt nicht mehr. Keine Kulanz?

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2023
  • #537959
  • 301
Anzeige

Guten Tag liebes Volvo Team,

meinen Volvo habe ich vor 5 Jahren bei Volvo Essen/Mülheim als Neufahrzeug gekauft.
Bisher war ich voll begeistert und zufrieden, auch was die Zuverlässigkeit betrifft.
Die Inspektionen habe ich regelmäßig bei Volvo in Mülheim a.d.R. machen lassen. Erst nach meinem Umzug nach Niedersachen in den ländlichen Ort Lembruch am Dümmersee habe ich die Inspektionen von einer freien Kfz-Meisterwerkstatt durchführen lassen, einfach weil die Entfernung zur nächsten Volvo Werkstatt zu weit vom Wohnort entfernt ist.
Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder das Schiebedach geöffnet und konnte es nicht mehr wieder schließen. Das Dach fährt bis zum Windabweiser zu, drückt ihn kurz runter und fährt dann wieder zurück.
Heute war ich in Vechta bei Volvo Ellers, Dort hat man mir winzig kleine Kunststoffteilchen auf der Handfläche gezeigt, die wohl abgebrochen seien. Man wolle zunächst einen neuen Windabweiser bestellen und sehen, ob es damit klappt. Es könne aber auch sein, dass die komplette Kassette ausgetauscht werden muss. Kulanz könnte ich aber vergessen, da ich die letzten Inspektionen nicht bei Volvo habe machen lassen.
Das fand ich ziemlich unangebracht, da ein defektes Schiebedach rein gar nichts mit den Inspektionen zu tun hat. Außer dem sollte bei so einem hochwertigen Fahrzeug das Schiebedach schon etwas länger als 5 Jahre halten. Zumal es kaum benutzt wurde, da ich in den letzten Jahren aufgrund mehrerer Operationen lange Zeit im Krankenhaus verbracht habe. Daher auch die geringe Gesamtlaufleistung von unter 50.000 km.
Ich muss sagen, dass ich gerade von Volvo und dem Kundenservice ziemlich enttäuscht bin. Sehr gerne hätte ich wieder Spaß am Volvo und möchte mich gerne über die vielen positiven Dinge freuen, die dieses an sich tolle Auto zu bieten hat.

In den nächsten Tagen wird mich die Werkstatt anrufen und ich hoffe sehr, dass man vielleicht doch eine Möglichkeit findet, mir auf dem Kulanzwege bei den Reparaturkosten entgegen zu kommen.
Es würde mich sehr freuen!
Vorab herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

05-09-2023 um 14:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-09-2023 um 20:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2023 um 20:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Rückmeldung zu geben ist kein Kundenservice. Einfach nur miserabel und dem Kunden gegenüber respektlos.

3
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.