Nach ca. 59000 km das 2te Automatikgetriebe defekt

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2019
  • #10347
  • 655
Anzeige

Habe einen Volvo XC60 D3 Automatik Februar 2016 als Vorführwagen gekauft.
Im November 2017, 3 Tage vor Garantie Ablauf habe ich Geräusche vom Automatikgetriebe bemerkt.
Bei ca. 30000 KM
Dieses wurde in der Volvo Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe gegen ein neues Ausgetauscht.
-
Nun nach 1.5 Jahren und ca. 29000 Km ist ein starkes klopfen im Fahrer Fußraum.
Nach Prüfung in einer anderen Volvo Werkstatt, wurde ein erneuter Getriebeschaden festgestellt.
Daraufhin habe ich mein Auto durch Volvo Assistance in die Werkstatt bringen lassen, wo das erste Getriebe eingebaut wurde.
Bezüglich Mängelgewährleistung
Seitdem.steht mein Auto dort schon 3 Wochen auf der Straße,
Weil der Händler sich weigert ohne Werkstattauftrag sich meinem Auto anzunehmen.
Laut Meister muss es ja nicht das Getriebe sein, es kann ja auch ein Software Problem sein.
Und diese klopft spürbar bei Lastwechsel?
Ich brauche Hilfe.
Oder ist es normal das bei VOLVO ein Automatik Getriebe nur immer ca. 30000 KM hält.
Und jetzt das 3te Getriebe bei 59000 KM rein muss auf meine Kosten.

Teilen

Ärger mit Volvo Car?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2019 um 07:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es schade, das Volvo sich nicht um das Problem kümmert.
Obwohl im Internet von massiven Problemen mit dem Automatikgetriebe geschrieben wird.
Und es ihnen wohl egal ist, ob der Kunde nun nach ca. 59000Km das 3te Getriebe braucht.
Das 1erste ab Werk. das 2te nach 2 Jahren bei 30000 KM, das 3te jetzt nach weiteren 1.5 Jahren und 59000 KM.
Mein Auto steht jetzt schon 8 Wochen. Weil der Volvo Händler in Ulm ohne Werkstattauftrag sich das Auto nicht mal anschaut, oder eine Diagnose stellt.
Beim ersten Mal komischerweise, ging die Fehlersuche ohne Werkstatt Auftrag.
Da wurde das Auto gefahren und auf die Hebebühne genommen.
Nun musste ich mir einen Kleinwagen kaufen um weiterhin Mobil zu bleiben.
Und musste auch noch einen Rechtsanwalt einschalten.
Zumindest hätte ich mir gewünscht, das die Fehlerdiagnose für einen Kunden zuerst einmal
ohne Bürokratie über die Bühne geht. So wie es ein anderer Volvo Händler gemacht hat.
Umsonst und mit Leihwagen. Denn so geht es auch.
Aber leider muss ich nach Ulm, zu dem der das Getriebe eingebaut hat.
Und ich hätte zumindest ein Angebot über die Kostenteilung erwartet.
Das wird mein erster und letzter Volvo gewesen sein.
Mit meinen Ford Modellen hatte keinerlei Probleme. Obwohl sie um einiges billiger waren.
Wenn man in der oberen Käuferschicht sein möchte, reicht es nicht nur mir Zuverlässigkeit zu werben.
Sondern man muss sie auch leben.
Schade.


Bezüglich Garantieanspruch auf das ausgetauschte Getriebe.



1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.