XC60 Mängel nach 2J. - unprofessioneller Kundenservice Volvo Kirchseeon

  • Ungelöst
  • 14 Feb 2021
  • #192243
  • 398
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit einer Beschwerde an Sie, die den Kauf eines jungen Volvo XC60 4WD Gebrauchtwagens (EZ 15.06.2018 mit ca 25800km) im Juli 2020 bei dem Volvo Händler in Kirchseeon betrifft.

Nach nur 7 Monaten, innerhalb derer meine Frau den XC60 nur 2800km gefahren hat, haben wir 2 Mängel festgestellt, die wir nicht verursacht haben und die für einen Wagen diesen Alters und km-Standes sicher nicht zu erwarten sind. Wir haben uns an den Verkaufs-Händler bei Volvo in 85614 Kirchseeon gewandt und um kostenfreie Behebung der Mängel gebeten.
Die Mängel sind zum einen die nicht funktionierend Sitzheizung fahrerseitig und eine sehr störendes Vibrationsgeräusch im Innenraum, das sporadisch auftritt und vom mittleren Bereich des Armaturenmoduls zu kommen scheint. Die Sitzheizung haben wir erst im Winter zum ersten Male benutzt und leider erst dann festgestellt, dass diese auf der Fahrerseite nicht funktioniert. Ein Kostenvoranschlag für die Reparatur der Sitzheizung - erstellt durch unseren lokalen Volvo-Service-Partner in Tübingen - habe ich dem Mail beigefügt.
Der Händler Auto Eder in Kirchseeon lehnt es kategorisch, ab die Mängel zu beseitigen und unterstellt implizit, dass die Mängel durch uns verursacht wurde. Dem ist mit Nichten so - das Auto wird als Zweitwagen von meiner Frau lediglich zu üblichen Besorgungen gefahren - mit sehr geringer km-Leistung.
Der Verkaufsleiter des Händlers in Kirchseeon schlägt im übrigen einen Ton und ein mindset an, das man sich als Kunde überhaupt nicht wünscht. Den mail-Verkehr habe ich diesem Mail angehängt. Der Wortlaut in der letzten Antwort ist sehr unsachlich und entbehrt jeden weiteren Kommentars.
Wir fahren seit ca. 10 Jahren Volvo und waren bis dato sehr mit dem Produkt und dem Service unserer lokalen Service-Stellen zufrieden. Die nun gemachte Erfahrung mit der NL in Kirchseeon ist alles andere als das und die Einstellung zu Qualität und Kundenorientierung des Vertriebsleiters in Kirchseeon ist mehr als ärgerlich.

Ich bitte Sie um Prüfung dieses Vorganges und Zusage, dass diese Mängel kostenfrei behoben werden. Für den Wagen haben wir 35000EURO bezahlt und sind der Überzeugung das der Qualitätsanspruch von Volvo nicht dem oben genannten Verständnis entspricht.
Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Volvo Car?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-03-2021 um 23:20 Uhr


Ich wurde von Volvo-Car nach der VIN gefragt. Habe diese unmittelbar mitgeteilt, aber seitdem keine weitere Nachricht bekommen.
Ich würde mich freuen bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

04-04-2021 um 11:10 Uhr


Ich habe noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten. Es gab eine Anfrage von Volvo nach der VIN Nr des Fzgs., allerdings schon vor einigen Wochen - seit dem keine weitere Info mehr.

31-05-2021 um 13:32 Uhr


Leider haben wir nach nunmehr 4 Monaten immer noch keine Antwort von Volvo erhalten. Das ist alles andere als guter Kundenservice und für mich nicht mehr akzeptabel.

Ich bitte um eine verbindliche und zeitnahe Rückmeldung zu dieser Reklamation - bitte berücksichtigen Sie dass der Händler von dem wir das Fahrzeug gekauft und haben und die Reklamation betrifft ist nicht der gleiche Händler, der die Reparatur hier in der Nähe unseres Wohnortes durchführen wird.

Der Händler von wir das Fahrzeug gekauft haben ist Auto-Eder Volvo in 85614 Kirchseeon. Unser Service Volvo Partner vor Ort ist Autohaus Habfast & Co. KG in Tübingen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2021 um 13:34 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Antwort für 4 Monate. Fahrzeug 2 Jahre alt, XC60 AWD Sitzheizung kaputt !
Kein Versuch, das Problem zufriedenstellend zu lösen.

4
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.