Vonovia

Vonovia SE

Beschwerde schreiben
21.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 397

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben

Vonovia
Bewertungen & Erfahrungen (98)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Vonovia bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

30 Dez 2022

Ihr seid nicht ereicbar

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

30 Dez 2022

In Dritte-Welt-Ländern funktioniert die Verwaltung besser und legaler.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Dez 2022

Naja

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Nov 2022

Im Stich gelassen worden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Nov 2022

Kein Kommentar

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Nov 2022

Vonovia Kundenservice ist oft über Probleme nicht informiert, es werden Daten angeblich per email weitergeleitet, man ruft den darauf folgenden Tag an, wird gesagt, es wurde nicht weiter gemailt. Genauso wie es auch mit der Kontaktaufnahme für die zuständigen Städten nicht vorhanden sind, vllt wäre es keine so große Probleme , wenn man vorort einen Notfalldienst, oder eine Servicestelle hätte

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Okt 2022

Es dauert einfach alles zu lange über E-Mail

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Okt 2022

Geht so

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Sep 2022

Würde nicht noch einmal einen Vertrag mit denen machen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Jul 2022

In diesem Fall haben Sie mal etwas schneller reagiert.Die Dame am Telefon war auch sehr nett.Meine Nachbarn wurden schriftlich ermant,aber geändert hat es nichts.Ansonsten find ich den Kundenservice meiner sonstigen Erfahrung nach eher schlecht.Dauert alles immer zu lange.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Jul 2022

Sehr schechte beratung

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Jul 2022

Es ist erschreckend wie mit Menschen bei vonovia umgegangen wird.. Die müssen zwar auch nur ihren Job machen, aber sich auch an die ausgeschriebene Hausordnung halten. Ich finde es schlimm und Menschenverachtend

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

15 Mär 2022

Sollte man beim Kundenservice anrufen, nimmt euch Zeit die Warteschlange ist endlos lang. Und nicht immer werden Probleme gelöst

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Feb 2022

Sehr unprofessionell und gleichgültig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Feb 2022

sehr schlecht Hausmeister war dabei, hat noch für die Gärtner gutgesprochen. Bein Nächten rasenschnitt wir das alles mit dem Rasenmäher klein gemacht und gemulcht!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Feb 2022

Man erhält keine klaren Antworten auf Anfragen wie eine Schadensbehebung geklärt werden soll. Von 10 Anrufen zum Kundenservice erhält man als Antwort Geduld haben. Wie man vier Wochen ohne Licht und Herd auskommt interessiert bei Vonovia keinen Mitarbeiter. Ich hoffe Vonovia kommt uns mit eine Mietminderung entgegen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Jan 2022

Ich muss hier ganz klar unterscheiden. Die Reparaturabteilung von Vonovia ist hervorragend, fachlich kompetent und menschlich sehr freundlich. Aber der Mieter Service in Bochum kümmert sich in keinster Weise. Nur, wenn man Mietminderung macht, weil man so verzweifelt ist und nicht weiter weiß. Dann sind sie mit einmal da. Ich habe zu meinem Problem selber noch nichts gehört, sie haben nur gesagt, sie akzeptieren die Mietminderung nicht. Sie hätten einen Vor-Ort-Termin gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass das alles gar nicht wahr ist. Und das zeigt, dass sie keiner meiner zahlreichen Nachrichten gelesen haben. Die Mieter im Haus übertreten immer noch die Hausordnung, verstoßen gegen die Verordnungen des Mietvertrages und die Vonovia ignoriert das alles. Der Nachbar unter mir hat seit nunmehr sieben Monaten eine Untermieterin unangemeldet. Und wir müssen die Nebenkosten mitbezahlen. Der Hausmeister überprüft die Objekte nicht, und wir müssen ihn zahlen. Das ist unser zu Hause hier. Und der Service der Vonovia in Bochum macht das so unmöglich. Selbst die Polizei sagt schon, bei der Vonovia brauchen Sie einen langen Atem, die kümmern sich nicht um ihre Mieter, Das ist wirklich eine Tatsache.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Jan 2022

Vonovia ist mein Vermieter, daher kann ich mir nicht aussuchen, ob ich sie kontaktiere (mit ihr "Geschäfte mache"). Meist lässt der Kundenservice ziemlich zu wünschen übrig. Wie sagte ein Berater des Mieterschutzbundes:" Vonovia steht ihren Aktionären näher als ihren Mieter*innen..."

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Dez 2021

Hausmeister finde ich arrogant, Wohnungen sind teuer, Service ist mangelhaft.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Dez 2021

Schrott wohnung nie im Leben wieder.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen