Problem mit Vonovia?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Vonovia bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
30 Dez 2022
Ihr seid nicht ereicbar
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
30 Dez 2022
In Dritte-Welt-Ländern funktioniert die Verwaltung besser und legaler.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
28 Dez 2022
Problem ungelöst!
23 Nov 2022
Im Stich gelassen worden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
20 Nov 2022
Kein Kommentar
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
10 Nov 2022
Vonovia Kundenservice ist oft über Probleme nicht informiert, es werden Daten angeblich per email weitergeleitet, man ruft den darauf folgenden Tag an, wird gesagt, es wurde nicht weiter gemailt. Genauso wie es auch mit der Kontaktaufnahme für die zuständigen Städten nicht vorhanden sind, vllt wäre es keine so große Probleme , wenn man vorort einen Notfalldienst, oder eine Servicestelle hätte
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
21 Okt 2022
Es dauert einfach alles zu lange über E-Mail
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
06 Okt 2022
Problem ungelöst!
11 Sep 2022
Würde nicht noch einmal einen Vertrag mit denen machen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
23 Jul 2022
In diesem Fall haben Sie mal etwas schneller reagiert.Die Dame am Telefon war auch sehr nett.Meine Nachbarn wurden schriftlich ermant,aber geändert hat es nichts.Ansonsten find ich den Kundenservice meiner sonstigen Erfahrung nach eher schlecht.Dauert alles immer zu lange.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
02 Jul 2022
Sehr schechte beratung
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
01 Jul 2022
Es ist erschreckend wie mit Menschen bei vonovia umgegangen wird.. Die müssen zwar auch nur ihren Job machen, aber sich auch an die ausgeschriebene Hausordnung halten. Ich finde es schlimm und Menschenverachtend
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
15 Mär 2022
Sollte man beim Kundenservice anrufen, nimmt euch Zeit die Warteschlange ist endlos lang. Und nicht immer werden Probleme gelöst
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
24 Feb 2022
Sehr unprofessionell und gleichgültig.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
21 Feb 2022
sehr schlecht Hausmeister war dabei, hat noch für die Gärtner gutgesprochen. Bein Nächten rasenschnitt wir das alles mit dem Rasenmäher klein gemacht und gemulcht!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
19 Feb 2022
Man erhält keine klaren Antworten auf Anfragen wie eine Schadensbehebung geklärt werden soll. Von 10 Anrufen zum Kundenservice erhält man als Antwort Geduld haben. Wie man vier Wochen ohne Licht und Herd auskommt interessiert bei Vonovia keinen Mitarbeiter. Ich hoffe Vonovia kommt uns mit eine Mietminderung entgegen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
31 Jan 2022
Ich muss hier ganz klar unterscheiden. Die Reparaturabteilung von Vonovia ist hervorragend, fachlich kompetent und menschlich sehr freundlich. Aber der Mieter Service in Bochum kümmert sich in keinster Weise. Nur, wenn man Mietminderung macht, weil man so verzweifelt ist und nicht weiter weiß. Dann sind sie mit einmal da. Ich habe zu meinem Problem selber noch nichts gehört, sie haben nur gesagt, sie akzeptieren die Mietminderung nicht. Sie hätten einen Vor-Ort-Termin gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass das alles gar nicht wahr ist. Und das zeigt, dass sie keiner meiner zahlreichen Nachrichten gelesen haben. Die Mieter im Haus übertreten immer noch die Hausordnung, verstoßen gegen die Verordnungen des Mietvertrages und die Vonovia ignoriert das alles. Der Nachbar unter mir hat seit nunmehr sieben Monaten eine Untermieterin unangemeldet. Und wir müssen die Nebenkosten mitbezahlen. Der Hausmeister überprüft die Objekte nicht, und wir müssen ihn zahlen. Das ist unser zu Hause hier. Und der Service der Vonovia in Bochum macht das so unmöglich. Selbst die Polizei sagt schon, bei der Vonovia brauchen Sie einen langen Atem, die kümmern sich nicht um ihre Mieter, Das ist wirklich eine Tatsache.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
10 Jan 2022
Vonovia ist mein Vermieter, daher kann ich mir nicht aussuchen, ob ich sie kontaktiere (mit ihr "Geschäfte mache"). Meist lässt der Kundenservice ziemlich zu wünschen übrig. Wie sagte ein Berater des Mieterschutzbundes:" Vonovia steht ihren Aktionären näher als ihren Mieter*innen..."
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
19 Dez 2021
Hausmeister finde ich arrogant, Wohnungen sind teuer, Service ist mangelhaft.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
16 Dez 2021
Schrott wohnung nie im Leben wieder.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN