Vorwerk

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Vorwerk
Reklamationen & Beschwerden (364)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vorwerk. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vorwerk Thermomixtopf undicht

Ich habe den 3. Thermomix und hatte insgesamt schon 5 Töpfe. Der eine, am 22.7.2022 gekauft ist unten undicht. Beim Kundenservice vor Ort hätte man ihn umgetauscht, wenn ein neuer vorrätig gewesen wäre. Meine Repräsentantin hat mir - nach Sicht der Fotos- geraten, mich direkt telefonisch an den Service zu wenden. Ihre Aussage: Die sollen am besten gleich einen neuen schicken. Die Dame am Telefon wollte mich abwimmeln. Hat mir dann doch die e- Mail Adresse vom Servicecenter gegeben, damit ich Fotos hin schicken kann. Nach zig Mails und Fotos von meinem einwandfreien Topf und im Vergleich vom mängelaufweisenden Topf, nehmen Sie sich nichts davon an und sagen, dass alles so sein muss. Sie bieten noch nicht mal den an, den Topf vor Ort zu begutachten. Die Kontaktdaten ihrer Rechtsabteilung geben sie nicht raus. Unmöglich, ich bin entsetzt, wie mit mir als fast 20 jährigem Kunden, der noch nie einen Mängel angezeigt hat, umgegangen wird. Aufgrund des nicht vorhandenen Service und des mich für doof verkaufen wollens, werde ich - trotz des Streitwerts von 200€- den Rechtsweg einschreiten, da ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn man mich so behandelt. Das lasse ich nicht auf mir sitzen. Die Rechtslage ist klar, Mängel müssen beseitigt werden.

Vorwerk Bestellung

Ich benutze jetzt schon fasst 30 Jahre Vorwerk Sauger. Wir haben mehrere zu Hause im Einsatz. Nach dem mein Tiger kaputt ging habe ich 2 neue (1x Vorwerk Tiger, 1x Akkusauger) bestellt, 1x für meine Mutter 1x für mich. Die Namen wurden versehentlich vertauscht und die Bestellung ging nur durch Vorauszahlung. Nach Richtungstellung wurde die Ratenzahlung auch abgewiesen, wieso auch immer. Nachdem ich zumindenst das von meiner Mutter überwiesen habe, wollte ich nochmal mit Vorwerk Kontakt aufnehmen ob das Gerät jetzt versendet werden kann. Sie bekommen von mir alle Infos. Am Telefon waren die Service-Damen absolut nicht Kundenfreundlich. Datenschutz hin und her. Diese Damen sollten mal raus und verkaufen und mit Kunden Verkaufsgespräche führen, dann würden Sie sehen wie schwer es für den Aussendienst ist. Aber mit Kunden die eh und je einkaufen kann man das wohl machen.

Vorwerk Rücklieferung nach Reparatur

Ich habe am 14.04.2023 meinen Thermomix TM31 in die Reparatur zu ihnen geschickt. In der darauffolgenden Woche war er bereits fertig und hätte verschickt werden können. Da ich in der KW17 aber im Urlaub war, habe ich darum gebeten den TM31 am 02.05. zu verschicken. Das wurde mir am 02.05. auch nochmal telefonisch bestätigt. Bei meinem heutigen Gespräch (04.05.2023) sagte mir der Kollege dann, dass das Gerät noch nicht versendet wurde. Da ich mir das Gerät aber an meine Firmenadresse liefern lasse und diese am Samstag nicht besetzt ist, hat er den Versand jetzt für den 08.05. angesetzt. Allerdings geht das Gerät dann auch erst am Nachmittag raus. Ich habe nicht gewusst, dass eine kleine Reparatur dazu führt, dass ich dann dreieinhalb Wochen auf den Thermomix verzichten muss. Als ich vor der Reparatur telefonisch anfragte wie lange es wohl dauern wird wurde mir versichert, dass dies meist innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Schade, dass so wenig Aufmerksamkeit auf die Kundenbetreuung gelegt wird. Schließlich habe ich kein billiges Gerät erworben. ****** ******

Vorwerk Kaputtes Saugrohr

Guten Tag, ich habe 1995 einen Vorwerk Tiger geschenkt bekommen, der 23 Jahre gehalten hat. Durch die gute Erfahrung , habe ich mir dann den Nachfolger angeschafft. Dessen Qualität lässt leider zu wünschen übrig . Das Saugrohr ist gerissen . Laut einer Vorwerkvertretung kennt man das Problem als Sollbruchstelle und mir wurde geraten für 70 Euro ein neues zu kaufen oder es zu versuchen mit Kleber oder Isolierband . Ich denke ein so teures Markenprodukt dürfte so etwas nicht aufweisen . Ich würde mich sehr freuen , von Ihnen zu hören, ob sie mir mit einer Lösung ihre Kulanz zeigen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vorwerk Kobold VR 300 Mangelhaft !

Vor einem Jahr haben wir einen Saugroboter, Saugwischer und Staubsauger gekauft. Vom ersten Tag an haben wir Probleme dass unser Roboter klettert über die Füße von unserem Sofa. Der verschiebt sogar Blumenpflanzen die auf dem Boden stehen. Einen Grundriss von circa 70 Quadrat reinigt er in 5 Stunden , dabei hängt er sich mehrfach auf und benötigt Hilfe um ihn zu befreien. Der Roboter bleibt sogar mitten drin im Raum stehen und ich bekomme über meine App eine Meldung dass er Hilfe braucht . Wir haben öfter versucht Hilfe vom Vorwerk Außendienst Herr Schiefen zu bekommen leider reagiert Er weder auf Anrufe noch auf anderer Kanäle der Kommunikation. Er Ignoriert einfach die Nachrichten. Er hat eine No Go Linie eingezeichnet der Roboter klettert trotzdem weiterhin über diese Bereiche! Ich würde nie wieder so ein Gerät kaufen. Allein aus dem Grund weil einem nicht geholfen wird. Am Anfang hieß es sogar ,dass jedes Jahr ein Berater rauskommt kommt um die Geräte zu warten . Wie kann ein Berater rauskommen wenn er noch nicht mal auf die Anrufe beziehungsweise Nachrichten reagiert. Absolut nicht empfehlenswert! Nie wieder!

Vorwerk 1 Staubsauger zur Reparatur eingesandt, 2 Reparaturpauschalen berechnet

Es wurde ein Staubsauger zur Reparatur eingesandt. Vorwerk bestand darauf, dass der Saugvorsatz als "Zubehör" betrachtet wird und somit eine zweite Reparaturpauschale fällig wird. In einem ausführlichen Mail-Wechsel gab Vorwerk dann zwar zu, dass es sich bei dem Saugvorsatz nur um eine "Komponente" des Staubsaugers handelt, bestand aber weiter auf der Berechnung als Zubehör! Auch der Hinweis, dass dieses Teil in der Rechnung keine eigenständige Artikelnummer hat ( im Gegensatz zu jedem Zubehörteil) wurde ignoriert. Weitere Schreiben meinerseits wurden ignoriert und es wurden Rechnungsmahnungen, zuletzt mit Hinweis auf gerichtliche Verfolgung, verschickt!

Vorwerk Rissse im Gehäuse

Hallo . Ich bin ****** ****** ,hab vor genau 5 Jahren ein Termomix gekauft . Vor einer Woche hab ich Tomatensuppe gekocht ,danach hab ich Risse im Gehäuse entdeckt. Hab Sorge das es mehr weden .Ich dachte Vorwerk steht für "Qualität"?? Schicke Ihnen paar Fotos, werde mich freuen über eine Antwort.

Vorwerk Reparatur Thermomix

Anfang des Monats hab ich meinen Thermomix wieder mal zur Reparatur geben müssen. Nach einer Woche kam er zurück ohne das der Fehler behoben war.Natürlich lag eine Rechnung bei. Also wieder einen Retourenschein anfordern und wieder verschicken. Auf meine Reaktion per Mail hat der Reparaturservice es nicht nötig mir zu Antworten, am Telefon nur Floskeln. An wen kann ich mich da wenden, bin total enttäuscht? Ich hoffe ich bekomme ihn nächste Woche dann heil zurück. Schön wäre es wenn sich die Firma für meinen Unmut erkenntlich zeigen würde.

Vorwerk Pizzastein bei der 2. Anwendung gebrochen

Hallo liebes Vorwerk Team, leider kann ich den Pizzastein nicht weiterempfehlen. Er ist mir trotz Einhaltung der Bedienungsanleitung beim 2. Mal in zwei Teile gebrochen. Somit kann ich ihn so nicht mehr nutzen. Das Preis-Leistungsverhätnis ist leider nicht gut . Traurig, es war ein Geburtstagsgeschenk für mich. Mit freundlichen Grüßen AM

Vorwerk Styler im Januar bestellt und noch nicht da

Der Gemüse Styler wurde am 18. Januar 2023 bestellt. Er ist noch immer nicht da. Leider gab es auch keinerlei Benachrichtigung, dass er noch nicht kommt oder so. Er auf ein Nachfragen meinerseits wurde ich vertröstet. Aber nur einmalig, danach war leider wieder NICHTS zu hören. Der Gemüse Styler wurde bei einer Frühbucheraktion, als Gastgeber bei einer TM 6 Vorführung bestellt wo es hieß, dass man das Teil FRÜHER bekommt, bevor es in den Handel kommt. Schön wäre es, klar darüber informiert zu werden, wie es sich bei der Bestellung verhält, da man ja hier Thermomix vertraut hat. Das fördert nicht gerade den Zufriedenheitsindex.

44.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 364

Problem mit Vorwerk?

Beschwerde schreiben