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Reklamationen & Beschwerden (363)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vorwerk. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vorwerk Thermomix tm5

Kundennummer:0013807975 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe im Jahr 2017 ein Thermomix tm5 bei Ihnen gekauft, und vor paar Tagen habe ich erfahren, dass das Gerät sei nicht in Ordnung. Laut Aussagen einiger Verkäufer, enthalten Plastikteile von Thermomix Weichmacher. Ich bin sehr besorgt um die Gesundheit meine Familie, daher möchte ich das man mir das Gerät umtauscht oder das Geld Rückerstattet. Ansonsten sehe ich mich gezwungen einen Anwalt zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen ******

Vorwerk VR100 Saugroboter, Pauschalangebot 199,90€

Der Saugroboter wurde auf Empfehlung der Zweigstelle von Vorwerk zur Überholung/Pauschalangebot inkl.. Akkus zu Vorwerk geschickt. Der VR100 hatte bis auf schwache Akkus keine weiteren Problem. Nachdem der Saugroboter aus dem Service zurück kam, mußte ich leider feststellen, dass die Kapazität der Akkus nicht mal mehr einen Raum schaffte und die Zeitprogrammierung nicht gespeichert wurde (dieses Problem war vor dem Service nicht vorhanden). Laut Servicebericht wurden Akkus getauscht (neu?). Eine Reklamation und erneute Einsendung über die Vorwerk Zweigstelle wurde veranlasst. Nach einigen Tagen erhielt ich eine Email der Saugroboter könne nicht mehr repariert werden, man bot mir eine Rückerstattung der 199,90€ an und im Gegenzug die Entsorgung des Saugroboters. Bei einem persönlichen Anruf bei Vorwerk verlangte ich die Rücksendung meines VR100 und die 199,90€ zurück, da die Serviceleistung nicht erbracht wurde. Das Geld wurde erstattet und mein Vr100 ohne meine Zustimmung entsorgt. Da ich Techniker und Sachkundig bin, traue ich mir zu einen defekten Akku zu erkennen. Den Austausch der Akkus hätte ich besser selbst vornehmen sollen, diese sind im Internet zu erhalten. Leider sind die zuständigen Entscheider bei Vorwerk im Homeoffice und nicht zu erreichen. Ich möchte meinen Vr100 zurück!

Vorwerk TM6 Reparaturservice - so geht man nicht mit Kunden um!

Mein TM6 (Kauf vom 10.09.2020) bekommt 4 Monate nach Ablauf der Garantie im Gehäuse seit einiger Zeit an mehreren Stellen unter der Oberfläche "Risse". Ich habe mich an Vorwerk gewendet und (nach telefonischem Rat vom Vorwerk-Mitarbeiter) um Kulanz gebeten, da das nach der kurzen Zeit bei einem derart teuren Gerät nicht passieren darf. Der TM6 hat eine festen Standplatz in der Küche und wird immer mit größter Sorgfalt behandelt. Er wird weder mit irgendwelchen Reinigungsmitteln behandelt, noch steht er im Sonnenlicht oder unter Schränken. Die Antwort vom Reparaturservice: knapp 120 € und Kulanz gibt es da generell keine, ich könne mich ja beschweren. Nun, ich nutze seit über15 Jahren Thermomix-Geräte und das war bestimmt mein letzter, so vergrault man sich Kunden. Die Aussage, das kommt wenn er "arbeitet" schon vor, da frag ich mich, wie weit man sich verarschen lassen soll? Und dafür soll ich nun 120 € zahlen? (Die Dame am Telefon hätte mir als Goodie ein Kochbuch angeboten, unglaublich sowas!)

Vorwerk Verbindungsstab Gemüse Styler gebrochen

Am 3. Februar 2023 habe ich den Gemüse Styler bekommen, weil ich einen TM 6 bestellt habe. Gurkensalat und Möhrensalat hat prima geklappt. Aber leider muss ein Materialfehler beim Verbindungsstab vorhanden gewesen sein, denn gleich beim zweiten Gebrauch, beim Schneiden von feinen Möhrenscheiben ist der Verbindungsstab vorne in der Mitte entzweigebrochen. Er war richtig eingesetzt. Ich möchte Sie bitten, mir einen neuen Stab zu schicken. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Comeniusstraße 6 74321 Bietigheim -Bissingen ******

Vorwerk Falsche Versprechungen, keine Reaktion vom Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits am 06.02.2023 habe ich Ihnen geschrieben, jedoch habe ich bisher keine Antwort erhalten. Daher bitte ich zumindest um eine Eingangsbestätigung damit ich sicher sein kann, dass Sie die Nachricht erhalten haben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ---------- Ursprüngliche Nachricht ---------- Von: ****** ****** An: dialog-service-center@vorwerk.de Datum: 06.02.2023 12:14 CET Betreff: Ihr Schreiben vom 27.01.2023 // BST-Nr.: ***** Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 30.12.2022 eine Produktvorstellung durch Ihren Vertreter im Schweriner Schloßpark Center erhalten - im Rahmen des Gespräches wurden wir immer wieder auf die 30-tägige-Rückgabemöglichkeit hingewiesen. Wir waren uns zunächst unsicher, aber auch auf Nachfrage, ob wir den Sauger auch wirklich bei Nichtgefallen, nach Nutzung zurückgeben könnten, wurde uns dies nochmal bestätigt, dass dies jederzeit binnen 30 Tagen möglich wäre. Nach Erhalt in der ersten Januarwoche 2023 haben wir den Sauger ausgepackt und mussten leider feststellen, dass dieser noch mit Beuteln arbeitet und nicht zeitgemäß Beutellos ist. Darauf wurden wir im Verkaufsgespräch nicht hingewiesen. Wir haben daraufhin einige Tage überlegt, ob dies für uns trotzdem infrage kommt und uns schlussletztendlich dagegen entschieden und den Sauger daher nicht mal eingesetzt. Nachdem wir diesen nun binnen der 30 Tage zurückgesendet haben, erhielten wir - zu unserer Überraschung - das im Betreff genannte Schreiben, mit dem Hinweis, dass wir den Sauger nicht zurückgeben könnten und würden wir keinen neuen Anliefertermin nennen, dann würde das Mahnverfahren fortgesetzt werden. Ich gehe hier von einem versehentlichen Irrtum Ihrerseits aus, da wir uns ja innerhalb der mündlich zugesagten Widerrufsfrist befanden und es bisher auch noch gar keine Information zu einem Mahnverfahren gab. Vielen Dank, dass Sie sich gleich darum kümmern! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vorwerk Risse Gehäuse TM6

An meinem Thermomix TM6 sind kurz nach Ablauf der Garantie am Gehäuse leichte Risse aufgetreten. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst schickte man mir einen Karton zum Rückversand zur Reparatur. Als ich diesen erhalten habe, war ein Formular beigelegt, auf welchem die Reparatur eingetragen werden musste. Nach erneutem Telefonat mit dem Kundenservice teilte man mir mit, dass dies nicht auf Kulanz getätigt würde, da die Garantie bereits abgelaufen ist. Es würden mindestens 139,- Eur für den Tausch des Gehäuses anfallen. Für den hohen Anschaffungspreise von aktuell mehr als 1400,- Eur finde ich das unverschämt. Da es sich hier um kein Fremdverschulden, sondern einen Materialfehler handelt, erwarte ich, dass es kostenlos getauscht wird. Ich bin sehr enttäuscht von der Firma Vorwerk.

Vorwerk Verbrühung beim Mixen von heißem Gemüse mit TM31

Beim Starten des Mixen um das gekochte Gemüse zur Suppe zu mixen ist während dessen der Spritschutz hoch gesprungen. Dabei ist das pürierte Gemüse mit rausgespritzt. Dabei erlitt ich an Händen und Armen Verbrühungen.

Vorwerk Varoma Deckel verzogen

Der Deckel von unserem Varoma Behälter hat sich verzogen und liegt somit nicht mehr richtig auf. Müssen den Deckel immer beschweren, damit kein Dampf groß entweichen kann. Wurde immer per Hand gespült

Vorwerk Zahlung wird nicht zugeordnet, Kundenservice, meldet sich nicht und lügt am Telefon

Ihr Kundenservice ist unterirdisch, auf meine Anfrage per Mail mit der Nummer 318959 vom 30. November habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Unmöglich, aber Mahnungen können Sie verschicken… Wenn ich bis Mitte der Woche wieder eine schriftliche Bestätigung noch einen Rückruf ****** bekommen habe, werde ich die ganze Angelegenheit bei meinen Anwalt geben, dann kann sich der Rechtschutz drum kümmern. Und ich werde mich um eine andere Küchenmaschine bemühen, Vorwerk hab ich keine Lust mehr… Die Rechnung wurde ordnungsgemäß am 7. November bezahlt, auch der Verwendungszweck wurde richtig angegeben. Aber sie schaffen es nicht auf eine E-Mail zu antworten oder das Geld zu zu ordnen, Mahnungen können allerdings gut verschickt werden, dafür haben Sie Zeit. Nach der zweiten Mahnung habe ich erneut mit dem Kundenservice telefoniert, am 2. Januar. Diese hat mir bestätigt, dass die Zahlung jetzt zugeordnet wurde und das ganze erledigt ist. Jetzt bekomme ich heute eine dritte Mahnung mit der Androhung des gerichtlichen Mahnverfahren. Wollen Sie mich eigentlich veräppeln? Jetzt verstehe ich langsam keinen Spaß mehr, dass ihr Kundenservice ist sollten Sie sich mal Gedanken machen… Die Zahlungsbestätigung liegt Ihnen per Mail vor und angeblich wurde die Zahlen ja auch zugeordnet, was wohl auch wieder eine Lüge war. Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung, dass die Zahlung eingegangen und der Vorgang abgeschlossen ist. Und eine Entschuldigung. Ich habe noch andere Dinge zu tun. ****** ******

Vorwerk Kulanz, ein Fremdwort für Vorwerk?

Habe 2011 einen Thermomix T6 gekauft. Es gab einen Gutschein über 100 Euro geschenkt. Die Gültigkeit endete am 7.11.22. Als ich ihn im Dezember 22 einlösen wollte (im Vorwerkgeschäft in Bonn), hieß es das ginge nicht mehr. Mein Hinweis auf die AGB von Vorwerk wo zu lesen ist, dass es 3 Jahre Gültigkeit gibt, wurde nicht akzeptiert. Auch mein Anruf bei der Firma hatte keinen Erfolg. Im Nachgang zu meiner Party haben noch 2 weitere Personen einen T6 gekauft. Für Vorwerk hat sich der Abend gelohnt und dann beharren sie auf dem Gutscheindatum. Schade, da hätte ich mehr Kulanz erwartet!

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