Keine Kündigungsbestätigung, keine Ankündigung Preiserhöhung

  • Ungelöst
  • 21 Feb 2022
  • #352505
  • 392
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Das erste Jahr mit voxenergie verlief ruhig. Die versprochene Abschlagszahlung wurde via Lastschrift eingezogen. Nach Ablauf des ersten Vertragsjahres bekam ich dann einen Brief, dass sich meine Abschlagszahlung mehr als verdoppelt. Ohne Abrechnung, ohne, dass dieser Betrag nachvollziehbar gewesen wäre. Auf meine Anfrage, den Betrag aufzuschlüsseln, bekam ich keine Antwort, aber die Aufforderung, meinen Zählerstand, Zählernummer und ein aktuelles Datum einer Tageszeitung (oder den letzten Brief von voxenergie) zu fotografieren. dreimal ging das hin und her, weil mein Foto nicht deren Vorgaben entsprach.
zum Ende September las der Netzbetreiber den Stromzähler ab und ich bekam mit Schreiben vom 22.10.2021 zumindest einmal eine aufgeschlüsselte Abrechnung mit einer geforderten Nachzahlung.
Die Nachzahlung wurde von voxenergie angeboten, in drei Monatszahlungen zu begleichen. Der neue Abschlag betrug 56,00€. Abgebucht wurden allerdings im November und Dezember 63,78€.
Im Januar wurden dann 95,22€ von meinem Konto abgebucht. Zusätzlich zur letzten Abbuchung der Nachzahlung. Dieser Lastschrift widersprach ich, schrieb am gleichen Tag einen Brief mit der Bitte, mir den wieder erhöhten Abschlag aufzuschlüsseln, des grundsätzlichen Widerrufs der Lastschriftermächtigung und der Ankündigung, dass ich nun selbst überweise.
In den Unterlagen der Firma suchte ich vergeblich nach einer Kontonummer, also schrieb ich am 3.2. 2022 eine E-Mail mit der Bitte, mir die Kontodaten zukommen zu lassen, damit ich meinen Abschlag von 56€ überweisen kann. Wieder keine Antwort.
Da die Mindestvertragslaufzeit am 31.7.2022 endet, nahm ich einen Stromanbieterwechsel vor. Dieser bekam von voxenergie am 10.2.2022 die Antwort, dass die Kündigung abgelehnt wird und frühestens zum 31.7.2023 möglich ist.
Ein Brief gleichen Datums ging bei mir ein, wenn ich mich über die reguläre Vertragslaufzeit hinaus 24 Monate an voxenergie zu gleichen Konditionen binde, erhalte ich eine Gutschrift von 10€.
Am 19.2.2022 ging eine Mahnung bei mir ein über 200,96€, Abschläge für Januar und Februar plus Mahngebühr. Die Behauptung, ich wurde mehrfach gebeten, meine Abschäge zu bezahlen ist schlicht falsch.
Die Mahnung ist nun bezahlt. Ich habe keine Ankündigung einer Preiserhöhung erhalten, konnte somit nicht von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Diese Firma scheint unfähig zu sein, mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Die Lastschriftermächtigung scheint ein Freibrief zu sein. Es ist so unendlich ungerecht und mürbemachend, was dieser unseriöse Anbieter treibt.
Ich fordere eine rechtzeitige Preiserhöhung und eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Zahlreiche Kündigungen habe ich geschrieben.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-03-2022 um 20:14 Uhr


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Voxenergie lebt von der Gutgläubigkeit des Verbrauchers. So viel Ignoranz habe ich noch nie erlebt.
Ich möchte jedem dringend abraten, einen Vertrag mit diesem Unternehmen oder anderen Gesellschaften der prima Holding AG einzugehen. Man sitzt dort in einer Falle. Sie sind für unseriöse Geschäftspraktiken bekannt und kommen ungeschoren davon.

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voxenergie
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