Widerruf wird ignoriert

  • Behoben
  • 29 Mär 2022
  • #364389
  • 245
Anzeige

Ich habe bereits mehrfach eine Widerrufsbestätigung bzgl. zwei Verträgen (LTE-Mobilfunk-Tarif und Internet & Telefontarif), angefordert. Diese Verträge, die am 18.01.2022 geschlossen wurden, habe ich fristgerecht am 26.01.2022 per E-Mail und Einschreiben widerrufen.
Alle Schreiben gingen der Voxenergie GmbH zu. Eine Reaktion erfolgte nicht. Vielmehr wurden weiterhin ungefragt Portierungsaufträge zugeschickt und heute kam eine SMS, dass am 07.04.2022 ein Techniker vorbeikommen soll, um den Anschluss zu installieren. Dabei besteht seit dem Widerruf keinerlei Vertrag mehr.

Dies ist ein absolut dreistes und unfaires Verhalten von diesem Unternehmen. Ich hoffe, dass ich nun endlich eine Reaktion von Voxenergie erhalte.

Teilen

Ärger mit voxenergie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-04-2022 um 10:38 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Ihre fristgerechten Widerrufe liegen uns vor, wir beenden somit die Verträge zu sofort.
Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team

04-04-2022 um 18:08 Uhr


Vielen Dank für die Antwort. Bitte senden Sie mir die Widerrufsbestätigungen auch schriftlich und verkörpert zu.

13-04-2022 um 16:05 Uhr


Ich habe nun ein Schreiben erhalten, dass die Verträge "aus Kulanz" rückabgewickelt wurden, obwohl ich eine Widerrufsbestätigung verlangt habe. Hinzu kommt eine Mahnung vom 11.04.2022 aufgrund meiner Rücklastschrift bzgl. des Mobilfunktarifs. Voxenergie scheint die Bedeutung eines fristgerechten Widerrufs nicht bewusst zu sein. Es besteht aufgrund des Widerrufs kein Schuldverhältnis, weswegen Voxenergie keinen Anspruch auf Zahlung hat. Dass mir aufgrund eines Organisationsfehlers Ihrerseits eine SIM-Karte zugeschickt wurde und mein Widerruf Monate lang nicht bearbeitet wurde, ist Ihr Problem. Ich habe diesbezüglich über die letzten Monate hinweg mehrfach Schreiben an Sie versendet und auch Nachweise hierfür. Es reicht nun endgültig. Ich fordere hiermit nochmals meine Widerrufsbestätigungen ein. Ansonsten hören Sie von meinem Anwalt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2022 um 15:28 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist sehr ausbaufähig. Es hat ganze drei Monate gedauert bis ich meine Widerrufsbestätigungen erhalten habe. Oft wurde einfach nicht geantwortet.

4
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.