Ich habe bereits mehrfach eine Widerrufsbestätigung bzgl. zwei Verträgen (LTE-Mobilfunk-Tarif und Internet & Telefontarif), angefordert. Diese Verträge, die am 18.01.2022 geschlossen wurden, habe ich fristgerecht am 26.01.2022 per E-Mail und Einschreiben widerrufen.
Alle Schreiben gingen der Voxenergie GmbH zu. Eine Reaktion erfolgte nicht. Vielmehr wurden weiterhin ungefragt Portierungsaufträge zugeschickt und heute kam eine SMS, dass am 07.04.2022 ein Techniker vorbeikommen soll, um den Anschluss zu installieren. Dabei besteht seit dem Widerruf keinerlei Vertrag mehr.
Dies ist ein absolut dreistes und unfaires Verhalten von diesem Unternehmen. Ich hoffe, dass ich nun endlich eine Reaktion von Voxenergie erhalte.
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Antwort von voxenergie
04-04-2022 um 10:38 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Ihre fristgerechten Widerrufe liegen uns vor, wir beenden somit die Verträge zu sofort.
Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team
Antwort des Verbrauchers
04-04-2022 um 18:08 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Bitte senden Sie mir die Widerrufsbestätigungen auch schriftlich und verkörpert zu.
Antwort des Verbrauchers
13-04-2022 um 16:05 Uhr
Ich habe nun ein Schreiben erhalten, dass die Verträge "aus Kulanz" rückabgewickelt wurden, obwohl ich eine Widerrufsbestätigung verlangt habe. Hinzu kommt eine Mahnung vom 11.04.2022 aufgrund meiner Rücklastschrift bzgl. des Mobilfunktarifs. Voxenergie scheint die Bedeutung eines fristgerechten Widerrufs nicht bewusst zu sein. Es besteht aufgrund des Widerrufs kein Schuldverhältnis, weswegen Voxenergie keinen Anspruch auf Zahlung hat. Dass mir aufgrund eines Organisationsfehlers Ihrerseits eine SIM-Karte zugeschickt wurde und mein Widerruf Monate lang nicht bearbeitet wurde, ist Ihr Problem. Ich habe diesbezüglich über die letzten Monate hinweg mehrfach Schreiben an Sie versendet und auch Nachweise hierfür. Es reicht nun endgültig. Ich fordere hiermit nochmals meine Widerrufsbestätigungen ein. Ansonsten hören Sie von meinem Anwalt.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-04-2022 um 15:28 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundenservice ist sehr ausbaufähig. Es hat ganze drei Monate gedauert bis ich meine Widerrufsbestätigungen erhalten habe. Oft wurde einfach nicht geantwortet.
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