Unseriöses, kundenunfreundliches Unternehmen; Abzocke

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2023
  • #510776
  • 281
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Vorsicht vor diesem Unternehmen.
Das Unternehmen ist sehr höflich, aber total kundenunfreundlich.
Ich habe ein Superior-Zimmer in einem 4 Sterne Hotel in Ischia gebucht mit tollen Fotos und inhaltlichen Angaben, die sich (leider 1 Tag nach der Buchung) nach Recherche im Internet als falsch ergeben haben. Der Zustand des Hotels ist in den letzten 4 Jahren nach unterschiedlichen Bewertungen und hochgeladenen Fotos deplorabel, heruntergewirtschaftet, gesundheitsgefährdend usw.
Daraufhin habe ich 1 Tag nach Buchung per E-Mail die Buchung storniert und dem Reiseunternehmen entsprechende Fotos zugeschickt. Das Unternehmen hat meine Stornierung/Kündigung per E-Mail nicht annehmen wollen und dauernd auf seine Geschäftsbedingungen hingewiesen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass ich nur online über mein Mitgliedskonto auf der Website des Reiseunternehmens die Reise stornieren kann und entsprechend der Geschäftsbedingungen ich bereits (bis zum 31. Tag vor Reiseantritt) mit Stornierungsgebühren von 339 Euro rechnen muss. Ebenfalls wurden meine Einwände nicht akzeptiert, da sie sich auf Erfahrungen anderer Kunden bezogen und nicht auf die eigenen.
Die Stornierung über das Mitgliedskonto ist allerdings nur möglich, wenn die Geschäftsbedingungen dieses unseriösen Unternehmens einschließlich den angegebenen hohen und unzumutbaren Stornierungskosten bestätigt werden. Tut man dies nicht, wird die Stornierung digital nicht angenommen.
Daher habe ich erneut und mehrmals per E-Mail meine Stornierung/Kündigung des Vertrages (da nur Hotelbuchung müsste die Buchung nicht dem Reiserecht, sondern dem BGB unterliegen) angezeigt. Diese wurde allerdings weiterhin nicht akzeptiert, wobei andauernd auf die einzig mögliche Stornierung über das Mitgliedskonto verwiesen wurde. Der gesamte Schriftverkehr erfolgte bis auf den folgenden Tag, an dem sich dann auch die Stornierungsgebühren auf 599 Euro (ab dem 30. Tag vor Reiseantritt ???) erhöht haben.
Nachdem das Reiseunternehmen überhaupt kein Entgegenkommen zeigen wollte und auch die Stornierungsgebühren nicht auf die ursprünglich 339 Euro (entsprechend 1. Tag meiner Stornierung) senken wollte, habe ich letztendlich kurz vor der erneuten Erhöhung der Stornierungsgebühren auf etwa 800 Euro, die Buchung über das Mitgliedskonto mit Bestätigung der Geschäftsbedingungen und der unseriösen Stornierungsgebühren in Höhe von 599 Euro storniert.
Daher kann ich nur raten, Finger weg von diesem Unternehmen und falls Sie es nicht lassen können, dann lesen Sie sich bitte diese total einseitigen und aus meiner Sicht rechtlich nicht zulässigen Geschäftsbedingungen richtig durch. Nach diesen Geschäftsbedingungen liegt die gesamte Verantwortung und das gesamte Risiko auf Seiten der Kunden, das Reiseunternehmen entbindet sich jeder Verantwortung und Pflicht.

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03-07-2023 um 14:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Voyage Privé weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2023 um 23:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat zwar höflich geantwortet, aber die bisherige kundenunfreundliche Haltung beibehalten und sich nur auf die eigenen unseriösen Geschäftsbedingungen bezogen und keinerlei Bemühungen gezeigt, um dem Kunden in irgend einer Weise entgegenzukommen. Reine Abzocke was die Stornierungsbedingungen betrifft, Voyage Privé hätte mir zumindest die fälligen Gebühren in Höhe von 339 Euro akzeptieren müssen, als ich zum ersten Mal meine Stornierung schriftlich angezeigt habe.

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Voyage Privé
Zufriedenheitsindex: 54.4/100

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