extrem lange Bearbeitungszeit bzw. Verzögerungstaktik nach gemeldeten Verkehrsunfall

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  • 18 Okt 2022
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Am 1.9.22 habe ich leider einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein fremder PKW und mein eigenes Auto beschädigt wurde, und den Unfall sofort bei Wefox gemeldet. Auf unzählige Email-Anfragen habe ich keinerlei Antwort erhalten. In der App stand nur der Status "wird geprüft". Ich wusste weder, ob der von mir Geschädigte inzwischen entschädigt wurde, noch wie ich mit meinem beschädigten Fahrzeug verfahren sollte: Gutachten, Werkstatt, vorgeschriebene Werkstatt...?
Nach dem ersten Monat ohne jegliche Kommunikation sah ich mich gezwungen, eine Beschwerde an die BaFin zu schreiben. Daraufhin erhielt ich einen sehr freundlichen Telefonanruf. Der freundliche Mitarbeiter, namens "Erhardt" hat mir in 3 Minuten all die Informationen gegeben, die ich einen Monat früher hätte haben müssen.
Daraufhin habe ich meinen Wagen zur Werkstatt gebracht, und wie vom Mitarbeiter geraten den Unfallschaden an die Werkstatt abgetreten. Die Werkstatt hat sofort den Schadenumfang eingeschätzt, mit Fotos dokumentiert und unter der Schaden-Nummer "XXXX" (siehe unter vertrauliche Informationen)
an
"wefox Insurance AG
Niederlassung Deutschland
Urbanstrasse 71
10967 Berlin
email: schaden@wefox.de
phone: +493056795400"
eingereicht.

Dieses Einreichen geschah am 7. Oktober, bis heute gibt es aber wieder keinerlei Kommunikation mit der Werkstatt. Muss es erst wieder einen Monat dauern, oder braucht es erst eine weitere Beschwerde bei der BaFin?

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19-10-2022 um 16:48 Uhr


Lieber ******,

gerne haben wir deine Anfrage an unsere Schadenabteilung weitergeleitet.

Du solltest nun zeitnah eine Rückmeldung von unserer Schadenabteilung erhalten.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2022 um 23:06 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. - Selbst wenn es sich um eine reine Internet- oder Onlineversicherung handelt, ist das Mindeste, dass bei einem Unfall zeitnah kommuniziert wird, egal ob schriftlich, per Email oder per Telefon. Nichts von all dem ist einen Monat lang passiert.

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