Trotz vorliegender Schadensnummer seit Wochen keine Freigabe ( Vollkasko )

  • Beantwortet
  • 22 Feb 2024
  • #585845
  • 61
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
in vergangenen Jahr hatten wir einen Unfall mit unserem Leasingfahrzeug. Da der Unfallgegner aus dem Ausland kommt und sich die Regulierung wohl noch länger hinziehen wird, riet und unser Rechtsanwalt, den Schaden erstmal der eigenen Vollkaskoversicherung zu melden. Gesagt - getan !
Ich habe diese Meldung Ende Mitte November telefonisch gemacht und auf Post oder eine Mail gewartet. So, wie mir das bei Ihrer Hotline gesagt wurde. Als ich mich dann Anfang Jan. 2024 erneut gemeldet habe, konnte man keinen Eintrag finden. Ich habe also erneut den Schaden gemeldet und die erforderlichen Unterlagen zugeschickt.
Am 19.01.2024 bekam ich eine Mail, mit dem Hinweis, dass ich als Geschädigter das der Versicherung den Unfallgegners melden müsse. Hätte er meine Unfallmeldung gelesen, wäre der Fall klar gewesen. Diverse Anrufe bei Ihrer Hotline konnten mir nicht helfen. Es wird mir erzählt, dass mir in der Hotline keiner helfen kann und das der Fall in der Schadensabteilung liegt - mir aber lediglich die Freigabe mitgeteilt werden muss. Die Schadensnummer habe ich ja bereits.
Wie schon gesagt, es handelt sich um ein Leasingfahrzeug und müsste eigentlich schon seid Februar zurück zur Leasing gehen. Das geht aber nicht, weil Ihre Kollegen sich nicht um unseren Fall kümmern.
Wir habe unsere Rechnungen - mit denen unter anderem auch die Gehälter der Wefox-Mitarbeiter gezahlt werden - immer pünktlich bezahlt. Kann ich da nicht auch von einer zügigen Bearbeitung ausgehen ? Ich kann und werde das so nicht weiter hinnehmen. Sie können davon ausgehen, dass wir entstehende Kosten notfalls auch einklagen werden !
Ich erwarte eine kurzfristige Stellungnahme von Ihnen und bitte wiederholt um Freigabe !

Pol-Kennzeichen: UN-GT 9E
VS 704481
Schadensnummer: CLM-111462

Teilen

22-02-2024 um 07:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-02-2024 um 08:00 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne haben wir deine Nachricht an unsere Schadenabteilung weitergeleitet.

Du solltest daher zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

22-02-2024 um 11:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.