Forderung nach sofortiger Klärung, Übermittlung Schadensfreiheitsrabatt

  • Beantwortet
  • 13 Feb 2024
  • #583837
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich als ehemaliger Kunde mit großem Unmut an Sie, da ich bisher keinerlei Erfolg hatte, jemanden zu erreichen, der meine Anliegen kompetent bearbeiten kann. Trotz mehrmaliger Versuche über die Hotline, sowohl auch als Mail Verkehr, bin ich auf keine Mitarbeiter gestoßen, die mir weiterhelfen konnten. Dies ist äußerst frustrierend und enttäuschend, insbesondere als langjähriger und treuer Kunde.

Als ehemaliger Kfz-Versicherungskunde bei Ihnen wurde ich vor kurzem vor die Herausforderung gestellt, dass Ihr Unternehmen diese Versicherung nicht mehr anbietet. Leider wurde ich in dieser Situation im Stich gelassen und hatte keine Unterstützung seitens Ihrer Mitarbeiter, um eine geeignete Lösung zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich gezwungen gesehen, eine neue Versicherung bei der HUK abzuschließen.

Meine neue Versicherung benötigt jedoch dringend meine Unterlagen aus meiner damaligen Versicherung bei Ihnen, um meinen Vertrag abschließen zu können. Selbstverständlich steht mir auch hier unter diesen Umständen ein Schadensfreiheitsrabatt, durch meine Unfallfreie Zeit bei Ihnen, als auch danach, zu. Trotz wiederholter Anfragen ist bis jetzt nichts erfolgt, was zu erheblichen Problemen für mich führt.

Die gestiegene Summe meiner neu abgeschlossenen Versicherung ist direkt auf die Tatsache zurückzuführen, dass ich nicht in der Lage bin, meine Unterlagen von Ihnen zu erhalten. Dies ist äußerst frustrierend und führt zu unnötigen Schwierigkeiten, die ich allein aufgrund Ihrer mangelnden Erreichbarkeit habe.

Als langjähriger und treuer Kunde hätte ich von Ihnen mehr Unterstützung und Engagement erwartet. Daher fordere ich umgehend einen kompetenten Ansprechpartner, der meine Angelegenheit schnellstmöglich löst und meine Unterlagen an meine neue Versicherung weiterleitet.

Ich bitte um eine sofortige Rückmeldung und eine zufriedenstellende Lösung dieses Sachverhalts.

Versicherungsschein Nr.: 727156

Mit freundlichen Grüßen,
Adessalam ******

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13-02-2024 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 15:05 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir haben den Vorgang geprüft und eine Anfrage von der HUK aus dem vergangenen Jahr gefunden, die von unserem IT-System falsch-negativ beantwortet wurde. Wir haben soeben eine Berichtigung veranlasst und deine SF5 bestätigt.
Es kann wie immer im VWB-Verfahren ein paar Tage dauern, bis der Nachversicherer die Auskunft erhalten und verarbeitet hat.

Vielen Dank für Deine Geduld.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

14-02-2024 um 11:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

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