Keine Antwort auf Anfrage

  • Beantwortet
  • 26 Feb 2024
  • #586706
  • 71
Anzeige

Ich habe bereits mehrmals um eine schriftliche Bestätigung meines Schadenfreiheitsrabattes angefragt. Bisher kommt leider keine Antwort darauf. Mittlerweile sind über 3 Monate vergangen.
Bitte um Zusendung des Nachweises.

Teilen

26-02-2024 um 12:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 10:24 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Dein Schadenfreiheitsrabatt wurde bereits am 02.01.2024 an den Nachversicherer übermittelt. Am 31.01.2024 veranlassten wir außerdem eine Schadenentlastung, da das Schadenereignis vom 03.12.2023 auf Deinen Wunsch hin ohne Zahlung geschlossen werden konnte.
Gern veranlassen wir hierzu eine Zweitschrift.

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

27-02-2024 um 11:39 Uhr


Ich bitte deshalb um eine schriftliche Bestätigung meines Schadenfreiheitsrabattes.

01-03-2024 um 11:07 Uhr


Lieber ******,

da der Schadenverlauf bereits im maschinellen VWB-Verfahren an einen Nachversicherer bestätigt wurde, ist die Übermittlung einer schriftlichen Bestätigung des Schadenverlaufs an Dich (d.h. eine sog. §5-Bescheinigung) nicht möglich, da dies eine unzulässige Duplizierung des Schadenfreiheitsrabattes bedeuten würde.

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

4
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.