seid 8 Wochen keine SF Klassen Übertragung, keine Reaktion auf Anrufe/Beschwerden

  • Beantwortet
  • 06 Feb 2024
  • #582165
  • 159
Anzeige

Seid Anfang Januar 2024 versuche ich von Wefox meine SF Klasse an meine neue Kfz Versicherung übertragen zu lassen. Erst war das Problem, das Wefox vom Vorversicherer keine SF Übertragung bekommen hat, was nicht stimmt. es gibt trotz mehrfacher Anfragen meines aktuellen Versicherers keine Übertragung an ihn. Inzwischen kenne ich nach mindestens 30 Anrufen bei der Hotline mehrere der dort arbeitenden Damen beim Vornamen, bekomme immer wieder zugesichert, das mein Anliegen mit höchster Priorität bearbeitet werden würde, aber nichts passiert.

BITTE um BESTÄTIGUNG DER SF-KLASSE

Teilen

06-02-2024 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-02-2024 um 14:56 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir können Deine Schilderung nicht nachvollziehen. In unserem DV-System ist weder ein Vermerk über ein Telefonat mit Dir noch ein Problem mit Deinem Schadenfreiheitsrabatt erkennbar.

Gern bestätigen wir Dir, dass uns bereits seit dem 05.01.2023 die Bestätigung für Deine Schadenfreiheitsklasse SF12 vorliegt. Der Schadenverlauf kann über das maschinelle Verfahren vom Nachversicherer abgerufen werden. Uns liegt jedoch bisher keine einzige VWB-Anfrage eines Nachversicherers vor.

Hast Du der BavariaDirekt die richtige Versicherungsscheinnummer (VS-Nr. 799047) übermittelt? Fragt der Nachversicherer beim richtigen Versicherungsunternehmen (wefox Insurance AG, Liechtenstein - VU-Nr. 9496 0016) an?
Möglicherweise liegt hier das Problem. Bitte stelle der BavariaDirekt die richtigen Angaben zur Vorversicherung zur Verfügung. Danke.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

06-02-2024 um 17:06 Uhr


Sehr geehrter Kundenservice,

Anbei das Schreiben meiner aktuellen kfz Versicherung BavariaDirekt:

Eine Anfrage bezüglich der Schadenfreiheitsklasse läuft aktuell. Wir warten auf eine Rückmeldung Ihrer Vorversicherung.

„Versicherungsbestätigung Status:Der Eingang der Versicherungsbestätigung wurde uns von Seiten der Zulassungsstelle bestätigt.“

Dementsprechend müssen Sie, wefox, bitte die Anfrage bezüglich Bestätigung der Schadensfreiheitsklasse bestätigen.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
J.******

07-02-2024 um 09:00 Uhr


Guten Morgen,

wir verweisen auf unsere gestrige Antwort.

Uns liegt bisher keine Nachversichereranfrage vor. Der Nachversicherer möchte bitte seine bisherigen Anfragen hinsichtlich der o.g. Versicherungsscheinnummer und Versicherungsunternehmensnummer überprüfen, da der GDV uns die Anfrage bei abweichenden Angabe nicht übermittelt. Eine Bestätigung des Schadenverlaufs ohne Anfrage eines Nachversicherers ist im VWB-Verfahren nicht vorgesehen und technisch nicht möglich.

Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team

07-02-2024 um 09:11 Uhr


Guten Morgen,

Danke für die Nachricht.
Ich werde es so weitergeben, an meine jetzige kfz Versicherung.

Viele Grüße
J.******

12-02-2024 um 14:15 Uhr


Hallo ******,

sollten weitere Rückfragen bestehen, steht dir unser Kundenservice unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten gerne zur Verfügung.

Andernfalls werden wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten, sobald die entsprechende Anfrage deiner Nachversicherung vorliegt.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

6
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.