Erneut Kündigung schriftlich

  • Beantwortet
  • 29 Nov 2023
  • #564467
  • 104
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Ich habe gestern eine Beschwerde auf dieser Plattform veröffentlicht.
Eine Antwort habe ich ziemlich schnell bekommen nur leider wurde mir damit nicht groß weiter geholfen. Mit wurde gesagt, dass „ich oder meine Makler keine funktionierende e mail Adresse übermittelt habe „ . Unter dem „vetraulichen Informationen“ Feld habe ich meine e mail Adresse angegeben und werde es hier nochmal machen. Ich bitte Sie noch einmal darum, eine Kündigungsbestätigung per mail zu versenden um weitere Unannähmlichkeiten zu vermeiden.

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29-11-2023 um 12:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 13:12 Uhr


Liebe ******,

wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Vertragsdokumente oder vertrauliche Informationen an unbekannte E-Mail-Adressen versenden. Für eine Änderung Deiner E-Mail-Adresse in unserem DV-System wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten findest Du in Deinen Vertragsunterlagen. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden zur Legitimationsprüfung mehrere Angaben mit Dir abgleichen.

Hinsichtlich der Kündigung können wir Dein Anliegen nicht nachvollziehen. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die auch ohne Bestätigung des Empfängers wirksam ist.
Zum anderen haben wir Dir bereits gestern mitgeteilt, dass der von Dir angegebene Versicherungsvertrag mit Ablauf des 30.11.2023 endet. Wir haben unsere Kündigung an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse übermittelt. Sollte es sich tatsächlich um Deinen Versicherungsvertrag handeln, bemühe Dich bitte zeitnah um neuen Versicherungsschutz ab dem 01.12.2023.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

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