Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider schafft es die Wefox nicht der Nachversicherung die SF-Klasse zu bestätigen. Diese hat nun laut deren Aussage mehrmals angefragt, und nie eine Antwort erhalten. Nun versucht es die Versicherung ein letztes Mal über den GDV und den Analogen Weg (Post).
Bitte melden Sie der Nachversicherung die neue SF-Klasse.
Viele Grüße,
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07-06-2023 um 19:58 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wefox
08-06-2023 um 14:11 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Nachricht.
An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass die von dir aufgestellten Mutmaßungen nicht wahrheitsgemäß sind.
Vorliegende Verzögerung ist lediglich auf eine fehlerhafte Anfrage deiner Nachversicherung zurückzuführen.
Unser Kundenservice wird dich zu diesem Sachverhalt nochmal gesondert kontaktierten und dir den Sachverhalt ausführlich aufschlüsseln.
Daher bitten wir dich von etwaigen Mutmaßungen oder Unterstellungen Abstand zu nehmen.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Antwort des Verbrauchers
08-06-2023 um 15:15 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider kann ich Ihnen nur sagen, was ich von der Sparkassen Direktversicherung erfahren habe. Diese bestätigten mir, dass sie bereits mehrere Anfragen laufen haben, und bis jetzt keine Antwort erhalten haben.
Deshalb haben wir nun von der Nachversicherung eine Nachzahlung bekommen, weil die SF-Klasse nicht angefordert werden konnte.
Ich mache hier keine Unterstellungen, jedoch nur Aussagen die ich vom Kundensupport der Sparkassen Direktversicherung und von Wefox erhalten habe.
Deshalb bitte ich einfach um eine unkomplizierte Lösung.
Antwort von Wefox
08-06-2023 um 16:03 Uhr
Hallo ******,
deine Ausführungen haben wir zur Kenntnis genommen.
Daher verweisen wir auf unsere Nachricht von unserem Kundenservice, welcher dir bereits aufzeigte, dass die Verzögerung lediglich auf einer fehlerhafte Anfrage deiner aktuellen Versicherung zurückzuführen ist.
Gleichzeitig hat dir unser Kundenservice die bestmöglichen Abhilfemöglichkeiten aufgezeigt.
Bitte lass daher die Anfrage deiner Nachversicherung korrigieren (Anfrage mit korrekter Vertragsnummer).
Sobald uns eine korrekte Anfrage vorliegt, werden wir den Rabatt gerne weitergeben.
Bei weiteren Unklarheiten wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Herzliche Grüße
dein wefox Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-07-2023 um 14:18 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Kundenservice war nett und freundlich. Jedoch ist der interne Support der für die Übertragung der SF-Klassen zuständig ist, kompletter Schrott, meiner Meinung nach. Anfragen vom Nachversicherer werden nach Angabe einer Falschen Versicherernummer einfach abgelehnt und wie beantwortet. So kann sich das ganze über Monate ziehen, bis ich als Mittelmann das ganze vom der Wefox jnd der Nachversicherung klären konnte.
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