KFZ Vers.Wefox Vs.NR.Nr. 772272

  • Beantwortet
  • 23 Jan 2024
  • #578798
  • 108
Anzeige

Wefox gibt seit dem 17.7.23 meine SF Klassen nicht an die DA Direkt weiter, von der DA Direkt wurde mir am 23.1.2024 Mitgeteilt :

---Trotz mehrfacher Anforderung haben wir bisher keine Bestätigung des Schadenfreiheitsrabattes Ihres Vorversicherers
---erhalten. Unsere letzte Anfrage vom 22.11.2023 und 22.12.2023 wurde ebenfalls nicht bestätigt.
---Leider müssen wir Ihren Vertrag gemäß den zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen zurückstufen.

Muss ich erst anwaltlich tätig werden lassen ?

Teilen

23-01-2024 um 20:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2024 um 15:13 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Zu o. g. Versicherungsvertrag wurde uns von der Vorversicherung am 10.10.2023 die Schadenfreiheitsklasse SF12 anstelle der bei Antragsstellung angegebenen SF22 übermittelt. Auf eine rückwirkende Neueinstufung und eine damit verbundene Nachforderung verzichten wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Die Weitergabe des bestätigten Schadenfreiheitsrabattes wurde zwischenzeitlich veranlasst. Sollte es sich bei der SF12 um einen Fehler handeln, müsste die Vorversicherung uns eine Korrektur übermitteln.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

25-01-2024 um 10:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 10:06 Uhr


und immer noch keine Übertragung der SF Klassen an den Nachversicherer DA Direkt
SF Klasse Haftpflicht sollte Klasse 12 und VK Klasse 6 sein.
Da keine Übertragung der Wefox an die DA Direkt erfolgte wurden die Klasse 1/2 für VK und Haftplicht berechnet was ca. 650 € im Jahr mehr bedeutet.

13-02-2024 um 16:16 Uhr


Hallo Julia und/oder ******,

die Nachversichererauskunft zu Vertrag 772272 wurde bereits zweimal über das maschinelle VWB-Verfahren des GDV verschickt.
Wir reichen den Fall zur erneuten Prüfung an die Fachabteilung weiter.

Der Nachversicherer wird seine Abrechnung rückwirkend berichtigen und die überzahlte Prämie erstatten, sobald dort die Auskunft mit SF12 verarbeitet wurde.

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

13-02-2024 um 16:38 Uhr


.....dann erwarte ich die Antwort des Nachversicherers DA Direkt in den nächsten 8 Tagen.

13-02-2024 um 17:10 Uhr


Hallo ******,

wir hoffen, dass wir deinem Anliegen weiterhelfen konnten.

Sollten weitere Rückfragen oder Schwierigkeiten bestehen, steht dir weiterhin unser Kundenservice unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

7
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.