Keine Übertragung des Schadensfreiheitsrabatts

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  • 21 Feb 2022
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Wefox-Versicherung (bei der ich bis zum 31.12.20221 versichert war), ist nicht in der Lage, meinem neuen Versicherer hUK24.de (ab 01.01.2022) meinen Schadensfreiheitsrabatt zu bestätigen.

Dies bringt mir absolut viel Ärger ein.

Ich finde das Verhalten von wefox absolut enttäuschend und bitte darum, e n d l i c h den Schadensfreiheitsrabatt der HUK24.de mitzuteilen. Mir drohen sonst schwerwiegende Nachteile und ich würde das Versicherungsaufsichtsamt und den Ombudsmann für das Versicherungswesen einschalten müssen.

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21-02-2022 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-02-2022 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-02-2022 um 15:51 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Anfrage.

Aufgrund technischer Komplikationen hat die maschinelle Übertragung des Schadenfreiheitsrabattes an deine neue Versicherung nicht wie beabsichtigt funktioniert.

Gerne bestätigen wir dir, dass wir der HUK24 deinen Schadenfreiheitsrabatt soeben manuell bestätigt haben.

Wir hoffen, dass wir dein Anliegen lösen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen.

Herzliche Grüße
Dein wefox-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2022 um 18:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab massive Probleme mit der Übertragung der SF-Rabatts und das Ganze war sehr ärgerlich.

A B E R: Das Beschwerdemanagement von wefox ist s e h r gut! Nach Einschaltung von REKLAMATION24 wurde das Problem in deutlich weniger als 24 Stunden gelöst. Und so nimmt meine Zeit bei der wefox doch noch ein versöhnliches Ende.

4
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

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