Von ihnen wurde seit 01.01.2023 immer wieder die falsche SF weiter gegeben !

  • Behoben
  • 11 Mär 2024
  • #589732
  • 75
Anzeige

Ich war bei ihnen kfz versichert bis sie mir Ende 2023 gekündigt haben, weil sie keine kfz Versicherungen mehr anbieten, seitdem habe ich ein RIESEN Problem mit meiner neuen Versicherung! Ich hatte bei ihnen die SF 40 und sie teilen meiner neuen Versicherung eine SF 1/2 mit! Ich verbringe seit 2 Monaten nur damit entweder bei Ihnen anzurufen oder per e Mail eine Antwort zu bekommen, ich fahre seit 42 Jahren unfallfrei und verstehe nicht warum sie immer wieder die falsche SF an meine neue Versicherung geben ! Meine neue Versicherung stuft mich in fue SF 1/2 ein ! Nur weil sie falsche Angaben machen, das kann’s doch nicht sein! Meine Versicherung kostet nun das doppelte, nur weil sie nicht due richtige SF mit teilen !

Teilen

11-03-2024 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2024 um 14:47 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir müssen Dir widersprechen. Wir haben keiner Versicherung die SF1/2 mitgeteilt.

Dein Vertrag endete zum 31.12.2023. Bei Deinem Anruf am 29.02.2024 teilten wir Dir mit, dass uns bis dahin keine Anfrage zum Schadenfreiheitsrabatt vorlag. Bei diesem Telefonat gaben wir Dir die Daten, die Deine neue Versicherung für ein maschinelle VWB-Anfrage benötigt. Offenbar hast Du diese Angaben an die Allianz weitergereicht, denn am 04.03.2024 erhielten wir erstmals eine maschinelle Anfrage einer Nachversicherung. Wir bestätigten der Allianz das Rabattgrundjahr 1984 (dies entspricht einer Schadenfreiheitsklasse SF40), welches uns zuvor im Februar 2023 von der Vorversicherung bestätigt wurde.

Wir gehen davon aus, dass die Allianz unsere Auskunft heute oder im Laufe der Woche erhält.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

11-03-2024 um 15:27 Uhr


Danke für ihre Antwort
Ich habe heute mit der Allianz Direct telefoniert und die haben mir gesagt dass Sie wieder die SF 1/2 bestätigt haben und nicht die SF 40 oder 41! Mir wurde der Betrag wegen dieser SF1/2 bereits von der Allianz abgebucht und das Problem ist leider immer noch nicht gelöst, ich weiß leider nicht warum dies so lange dauern kann :(

11-03-2024 um 16:09 Uhr


Liebe ******,

die Aussage der Allianz ist schlicht unwahr. Wir haben zu keinem Zeitpunkt eine SF1/2 aus Vertrag 799319 bestätigt.

Es mag sein, dass die Allianz den Vertrag mit SF1/2 eingestuft hat, weil zuvor bei einem anderen Versicherer oder zu einer falschen Vertragsnummer angefragt wurde und die Allianz daher entweder keine oder eine negative Antwort erhielt. Das ist uns jedoch nicht anzulasten. Wie bereits erläutert, erhielten wir bisher lediglich am 04.03.2024 EINE Anfrage zum o.g. Versicherungsvertrag, welche wir nun positiv mit der SF40 beantworteten.

Freundliche Grüße
Das wefox-Team

13-03-2024 um 08:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2024 um 13:05 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat einfach alles gedauert aber wurde nun ja alles geklärt

6
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.