Keine Übertragung SF Klasse

  • Behoben
  • 09 Jan 2024
  • #574926
  • 127
Anzeige

Am 13.08.2023 bin ich von wefox zu BavriaDirekt mit der Kfz-Versicherung gewechselt. Nach mehrmaligen Anrufen und E-Mail an wefox wurde meine SF Klasse bis heute nicht an die neue Versicherung gemeldet, sodass ich heute bei der neune Versicherung hochgestuft wurde und mehr zahlen muss. Bei wefox reagiert niemand auf meine Anfragen.

Teilen

09-01-2024 um 08:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-01-2024 um 08:41 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aufgrund technischer Komplikationen kam es bei der automatisierten Weitergabe deiner Schadenfreiheitsklasse an den Nachversicherer zu fehlerhaften Mitteilungen.

Wir werden deine Schadenfreiheitsklasse mit dem heutigen Datenträgeraustausch an den GDV übermitteln. Der Nachversicherer sollte unsere Bestätigung in den nächsten Tagen erhalten.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Freundliche Grüße
Dein wefox Team

09-02-2024 um 09:05 Uhr


Guten Tag, die Bavaria Direkt hat mir mitgeteilt, dass die SF immer noch nicht gemeldet wurde. Die Bavaria Direkt hat ein Formular mitgesendet für eine manuelle Abfrage. Ich bitte die wefox dieses Formular auszufüllen und an die Bavaria Direkt zu senden.

09-02-2024 um 10:56 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach unserem Kenntnisstand ist Weitergabe deiner Schadenfreiheitsklasse an den Nachversicherer bereits vor Wochen erfolgt.
Wir reichen den Vorgang zur Prüfung an die zuständige Fachabteilung weiter.

Freundliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-02-2024 um 14:29 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

in diesem Fall gut.

5
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.