Probleme mit wefox. Sf Klasse + Kündigung nicht beantwortet

  • Beantwortet
  • 28 Nov 2023
  • #564192
  • 158
Anzeige

Ich habe gefühlte millionen mal versucht Wefox telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Immer heisst es. Leider sind alle unsere Leitungen belegt, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Auf e mails wird genau so nicht reagiert. Am 25.10.23 habe eich zusammen mit meinem Makler eine Kündigung geschrieben und warte bis heute auf eine Antwort.
Auskunft über SF klasse, konnte ich telefonisch über option schadensmeldung erfahren. Wurde mir Sf 11 gesagt nur leider konnte es mir dort keiner schriftlich schicken. Die neue Verwicherung wartet auf die Kündigung beim vorversicherer und ebenso auf die SF klasse. Ich bin sehr verärgert und wunder mich über so ein Verhalten einer Versicherung in Deutschland.

Teilen

28-11-2023 um 14:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2023 um 16:46 Uhr


Liebe ******,

bedauerlicherweise hattest Du oder Dein Versicherungsmakler uns nie eine funktionierende E-Mail-Adresse übermittelt, weshalb Dich mehrere unserer Nachrichten nicht erreicht haben.

Bei Deinem Versicherungsvertrag handelte es sich um unseren Power-Tarif, bei dem die Versicherungsprämie allein anhand der Leistung des versicherten Fahrzeugs berechnet wird. In diesem Tarif gibt es keine SF-Klasse. Zwar hätte die Möglichkeit bestanden, eine Vorversicherung anzugeben, damit die schadenfreie Zeit bei uns für den späteren Abschluss einer konventionellen Autoversicherung angerechnet wird. Du hast uns jedoch nie Angaben zur Vorversicherung übermittelt.

Dein Versicherungsvertrag endet am 30.11.2023.

Gern bestätigen wir einer möglichen Nachversicherung die schadenfreie Zeit vom 01.12.2021 bis 30.11.2023.

Wende Dich für Rückfragen gern an feedback@wefox.com.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

29-11-2023 um 09:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 12:12 Uhr


Ich warte leider immernoch auf die schriftliche Antwort per mail.

29-11-2023 um 13:12 Uhr


Liebe ******,

wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Vertragsdokumente oder vertrauliche Informationen an unbekannte E-Mail-Adressen versenden. Für eine Änderung Deiner E-Mail-Adresse in unserem DV-System wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten findest Du in Deinen Vertragsunterlagen. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden zur Legitimationsprüfung mehrere Angaben mit Dir abgleichen.

Hinsichtlich der Kündigung können wir Dein Anliegen nicht nachvollziehen. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die auch ohne Bestätigung des Empfängers wirksam ist.
Zum anderen haben wir Dir bereits gestern mitgeteilt, dass der von Dir angegebene Versicherungsvertrag mit Ablauf des 30.11.2023 endet. Wir haben unsere Kündigung an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse übermittelt. Sollte es sich tatsächlich um Deinen Versicherungsvertrag handeln, bemühe Dich bitte zeitnah um neuen Versicherungsschutz ab dem 01.12.2023.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

5
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.