Keine SF Weitergabe an Folgeversicherer

  • Beantwortet
  • 04 Feb 2024
  • #581665
  • 81
Anzeige

Ich war von 2020 bis Ende 2022 mit einer KFZ Versicherung Kunde bei Wefox, ehemals ONE.
Ich bin seit 2023 Kunde bei einer anderen Versicherung Huk24 und die SF ist immer noch nicht weitergegeben worden. Der neue Versicherer hat mir mitgeteilt, dass mehrere Anfragen gescheitert sind.
Die SF habe ich in einem Schreiben Seitens Wefox bestätigt, allerdings erkennt das der neue Versucherer nicht ab, da dies bekanntermaßen direkt von Versicherer zu Versicherer übermittelt wird.
Mailanfragen und Reklamationsanfragen waren erfolglos, selbst ein Brief per Einschreiben wurde einfach ignoriert.
Daher werde ich wohl einen Anwalt hinzuziehen müssen, um die Angelegenheit zu klären.
Leider liest man über dieses Vorgehen vielfach. Auch wenn man intere personelle oder strukturelle Probleme hat, kann man seine ehemalige Kundschaft nicht derart behandeln.
Ich hoffe daher auf außergerichtliche Klärung.

Teilen

04-02-2024 um 14:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2024 um 12:11 Uhr


Liebe Frau Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die ersten sechs Anfragen mussten unserseits negativ beantwortet werden, da die Anfragedaten des Nachversicherers fehlerhaft waren.
Die positive Beantwortung der zwischenzeitlich vorliegenden, korrekten VWB-Anfrage wurde heute veranlasst.

Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team

2
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.