schleppende Schadenbearbeitung

  • Behoben
  • 27 Sep 2023
  • #545917
  • 137
Anzeige

Bearbeitungsnummer: CLM-105202

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die Anwaltskanzlei Dr. Maus in 55543 Bad Kreuznach, vertreten den Geschädigten dieses Vorganges. Der Unfall hat sich am 15.08.2023 ereignet. Wie wir zwischenzeitlich auf telefonische Rückfrage erfahren haben, sei die Haftung dem Grunde nach geklärt.
Allerdings, so der freundliche Mitarbeiter in der Schadenabteilung, sei in diesem Vorgang, wie in vielen anderen Vorgängen, seit dem 23. August 2023 nicht mehr gearbeitet worden. Es sei auch nicht abzusehen, wann in der Sache gearbeitet würde; die Posteingänge stapeln sich. Vor Ablauf von sechs Wochen gäbe es auch keinen Dringlichkeitsvermerk.
Der Mitarbeiter war - wie gesagt - sehr freundlich. Die Mitarbeiter sind sicherlich auch nicht das Problem. Das Problem liegt, wie bei vielen Versicherungsgesellschaften, offenbar an dem Management im Ganzen.
Derartige Abwicklungen sind nicht hinnehmbar.
Wir hatten in dieser Angelegenheit eine Regulierungsfrist gesetzt, ausdrücklich unter In-Verzug-Setzung. Das ist aber offenbar egal.
Bevor wir nun eine Beschwerde beim Ombudsmann für das Versicherungswesen, im Zweifel bei der BaFin, einreichen, möchten wir diesen Weg über das Beschwerdemanagement gehen.
Sollte auch diese Beschwerde bis spätestens 05.10.2023 fruchtlos verlaufen, werden wir die weiteren Schritte einleiten.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Kanzlei anwalt-dr-maus
Mannheimer Str. 254a
55543 Bad Kreuznach
******@anwaltdrmaus.de

Teilen

27-09-2023 um 10:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2023 um 10:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die damit verbundenen Schilderungen.

Wir bedauern zutiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten Ihrer Mandantschaft.

Gerne haben wir Ihre Nachricht direkt an unsere Schadenabteilung weitergeleitet. Sie sollten daher zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Wir hoffen, dass Ihr Anliegen zeitnah gelöst sein wird.

Herzliche Grüße
Ihr wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2023 um 09:02 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem die Beschwerde eingereicht war, lief die Abwicklung, vorher leider nicht.
Dem Beschwerdemanagement vielen Dank für die Unterstützung!

3
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.