SF Klasse wird nicht weitergegeben

  • Beantwortet
  • 22 Aug 2022
  • #410325
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Trotz mehrfacher mails meinerseits wurde meine SF Klasse 17 einfach nicht an den Folgeversicherer weitergegeben, sodass ich nun bei SF1 eingestuft wurde.
Auf mails erfolgt keine Antwort.
Ich werde mich nun an die Bafin und einen Ombudsman wenden.

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22-08-2022 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2022 um 13:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

leider können wir anhand der mitgeteilten Daten deinen Vorfall keinem bei uns bestehenden Vertrag zuordnen.

Bitte teilen Sie uns daher ebenfalls deine kompletten persönlichen Daten zur Legitimation (Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Anschrift), die unsrige Vertragsnummer oder zumindest das amtl. Kennzeichen des bezeichneten Fahrzeuges mit.

Sobald wir deinen Vorfall zuordnen können, werden wir bezeichnete Angelegenheit gerne erneut überprüfen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

22-08-2022 um 16:02 Uhr


Mein kfz kennzeichen: SB FK 585
******,******

23-08-2022 um 09:32 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gerne haben wir den vorliegenden Fall überprüft.

Leider müssen wir dir mitteilen, dass deine Schilderungen nicht wahrheitsgemäß sind.

Im bezeichneten Fall stellten wir mehrfach eine Anfrage bei deiner Vorversicherung gemäß deinen Angaben.

Allerdings wurden unsere zahlreichen Anfragen stets mit folgender Antwort beantwortet: "SFR noch unbestätigt".

Da uns kein bestätigter Rabatt, trotz mehrfacher Anfragen, bis heute vorliegt, konnten wir bisher deiner aktuellen Versicherung nur die unsrige Laufzeit bestätigen.

Gerne bestätigen wir dir, dass wir am gestrigen Tage eine erneute Anfrage deiner Vorversicherung stellten.

Sobald uns ein entsprechender Rabatt bestätigt wird, leiten wir diesen gerne an deine aktuelle Versicherung weiter bzw. die damit verbundene Korrektur.

Leider sind wir hier ebenfalls auf die Zuarbeit der anderen Versicherer angewiesen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

29-08-2022 um 11:47 Uhr


Hallo ******,

leider wurde erneut unsere Anfrage an deine Vorversicherung mit selbigem Hinweis negativ beantwortet.

Daher haben wir am heutigen Tag nochmal manuell eine Anfrage übermittelt.

Bitte kläre daher den Sachverhalt mit deiner Vorversicherung oder teile unserem Kundenservice alternativ eine anderweitige Vertragsnummer zur Abfrage mit.

Im vorliegenden Fall kann uns kein Versäumnis angelastet werden, da wir mehrfach Anfragen stellten, welche aber stets negativ beantwortet wurden.

Sobald uns ein entsprechender Rabatt bestätigt wird, leiten wir diesen gerne an deine aktuelle Versicherung weiter bzw. die damit verbundene Korrektur.

Leider sind wir hier ebenfalls auf die Zuarbeit der anderen Versicherer angewiesen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

29-08-2022 um 19:23 Uhr


Ich habe euch jetzt nochmal sämtliche Verträge der letzten Versicherungsjahre zukommen lassen, wo ihr zweifelsfrei meine sf klasse nachvollziehen könnt.
Mehr als die über die Jahre gesammelten Verträge anderer Versicherer mit ansteigender SF Klasse, kann ich nicht anbieten und bin daher auf die Mitwirkung von Euch als letztem Versicherer angewiesen!

30-08-2022 um 11:40 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine erneute Anfrage.

An dieser Stelle möchten wir erneut auf unsere letzte Nachrichten verweisen.

Die vorliegende Verzögerung ist nicht uns anzulasten, sondern vielmehr dadurch begründet, dass unsere zahlreichen Anfragen durch deine Vorversicherung stets negativ beantwortet wurden.

Gerne bestätigen wir dir, dass wir nun endlich eine Korrektur deiner Vorversicherung erhalten haben, weswegen wir mit Nachricht vom heutigen Tage auch deiner aktuellen Versicherung eine Korrektur übermittelten.

Somit sollte sich dein Anliegen erübrigt haben.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

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