SFK nach 7 Monaten nicht übertragen

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  • 18 Mai 2022
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Nach dem Wechsel zu dieser "Versicherung" habe ich von meinem vorherigen Versicherer die SFK übertragen lassen. Der vorherige Versicherer hat bestätigt, dass die SFK im November 2021 übertragen wurde. Seitdem habe ich unzählige E-Mails an verschiedene Adressen bei Wefox geschrieben. Diese wurden auch nur zum Teil und mit großer Verzögerung beantwortet. Bis heute hat keine Berücksichtigung der SFK stattgefunden. Laut den Einträgen auf dieser Website scheint dies ein systematischer "Fehler" bei Wefox zu sein, Mal sehen, was der Versicherungsombudsmann dazu sagt.

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18-05-2022 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-05-2022 um 12:46 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider müssen wir anmerken, dass die von dir vorgebrachten Anschuldigungen nicht zutreffend und nicht wahrheitsgemäß sind.

Hierzu hatten wir dich bereits am 23.09.2021 kontaktiert und um Mithilfe bzw. Aufklärung gebeten.

Leider hattest du unsere Anfrage nicht beantwortet, weswegen dein Anliegen nicht abschließend bearbeitet werden konnte.

Gerne bestätigen wir dir, dass unser Kundenservice dich diesbezüglich erneut kontaktieren wird.

Antworte bitte diesmal direkt auf diese Nachricht, damit wir das Anliegen schnellstmöglich zu deiner Zufriedenheit bearbeiten können.

Auch die von dir angeführten angeblichen Nachrichten an verschiedene Mail Anschriften konnten wir weder lokalisieren noch können diese Aussage nachvollziehen.

Bitte beachte, dass unsere allgemeine und bekannte Mail Anschrift kundenservice@wefox.de ist, von welcher wir dich auch kontaktiert hatten. Bitte überprüfe daher, an wen du ggf. deine Anfrage gerichtet hast. Zusammenfassend ist leider die vorliegende Verzögerung nur deiner ausgebliebenen Rückmeldung zu unserer Nachricht vom 23.09.2021 zuzuschreiben.

Gleichzeitig bitten wir dich von nicht wahrheitsgemäßen Anschuldigungen Abstand zu nehmen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

19-05-2022 um 11:50 Uhr


Guten Tag,

Spannend, dass Sie hier so schnell antworten. Sie sollten Ihren Kunden die Kommunikation über dieses Portal empfehlen.

Am 23.09.2021 schrieben Sie:

"Hallo ******,
wir haben von deinem Vorversicherer die Information erhalten, dass das Enddatum von deinem Vertrag dort nach dem Beginndatum deiner Versicherung bei uns liegt.

Sollte für deinen Vertrag vielleicht eine andere Vorversicherung herangezogen werden? Wenn hier etwas schief gelaufen ist, teile uns dies bitte innerhalb der nächsten 14 Tage mit.

Andernfalls hinterlegen wir in deinem Vertrag für die Zeit der Überschneidung ½ schadenfreie Jahre. Anschließend werden wir die bestätigten schadenfreien Jahre anrechnen. Einen entsprechenden Nachtrag zu deinem Versicherungsschein erhältst du in einer gesonderten Mitteilung."

Wie Sie unschwer erkennen, liegt hier keine Anfrage vor, wie mit der Situation umgegangen werden soll, und keine "Bitte um Aufklärung". Aus Ihrer Nachricht geht hervor, dass ich mich melden sollte "wenn hier etwas schief gelaufen ist" (ist es nicht) und dass Sie "andernfalls" meine SFH anerkennen.

Ich erwarte weiterhin kein Hexenwerk und nichts außergewöhnliches. Dass Sie hier versuchen, mir die Schuld für ihr Versagen zuzuschreiben, ist unglaublich. Die Sache ist so einfach, dass es unverständlich ist, warum sie nicht schon längst direkt nach Eingang der Meldung vom vorherigen Versicherer automatisch passiert ist: passen Sie bitte meinen Tarif ab dem 6.9.21 entsprechend der SFH 20 an, und überweisen Sie mir den überzahlten Differenzbetrag auf das Ihnen bekannte Bankkonto.

Zusätzlich muss ich Sie nun auffordern, Ihre Antwort auf Reklamation24 zu korrigieren. Ich kann alles belegen, was ich oben geschrieben habe, inklusive einer Antwort ihrerseits von feedback@wefox.de, nachdem von kundenservice@wefox.de keine Rückmeldung kam. Ich erwarte eine angemessene Entschuldigung für den Vorwurf der nicht wahrheitsgemäßen Anschuldigungen. Sie sollten sich bewusst sein, dass Sie hier im öffentlichen Raum eine mit Klarnamen identifizierbare Privatperson beschuldigen, und mich damit im der öffentlichen Meinung herabwürdigen. Wenn Sie Probleme damit haben, die potenziellen rechtlichen Konsequenzen daraus zu verstehen, empfehle ich eine Rücksprache mit Ihrer Rechtsabteilung. Eine Frist von 24h sollte für eine entsprechende Korrektur und Entschuldigung auf Reklamation24.de ausreichen.

Die Hoffnung auf eine Entschuldigung für die unprofessionelle Kommunikation und die unglaublich verzögerte Bearbeitung von einer Firma die ihre Kunden duzt habe ich aufgegeben. Glücklich wäre ich nur, wenn Sie mich vorzeitig aus dem Vertrag lassen.

Gruß

19-05-2022 um 13:59 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht und Ausführungen.

Bitte beachte, dass wir zu keinem Zeitpunkt dich mit etwaigen Anschuldigungen diskreditiert haben.

Im vorliegenden Fall haben wir lediglich objektiv die von dir aufgeworfenen Anschuldigungen dargelegt und uns neutral dazu geäußert. Eine negative Absicht war hierbei zu keinem Zeitpunkt von uns gewünscht oder geäußert worden.

Wir bedauern, falls du dich in diesem Zusammenhang angegriffen gefühlt hast. Allerdings obliegt es uns ebenfalls ungerechtfertigte Bewertungen zu beantworten und die tatsächlichen Sachverhalte korrekt wiederzugeben.

Auch ist unsere Unternehmenskultur, dass wir hier unsere Kunden zeitgemäß per "Du" ansprechen.

Bezüglich deines eigentlichen Anliegens hat dich direkt unser Kundenservice kontaktiert. Hier findest du die entsprechenden Informationen zu deinem Vertrag.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2022 um 11:15 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 8 Monaten Hin und Her und ignorierten E-Mails wurde das Problem erst behoben, nachdem ich hier eine Beschwerde initiiert habe. Statt sich zu entschuldigen hat der Kundendienst dann versucht, mir die Schuld für die Situation zuzuweisen. Ich empfehle Abstand von dieser Firma zu halten. Wenn nicht einmal die Anrechnung der SFK funktioniert, will ich nicht wissen, wie es mir in einem Schadensfall gegangen wäre.

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Wefox
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