SF Klasse nicht bestätigt

  • Beantwortet
  • 22 Nov 2023
  • #562501
  • 280
Anzeige

LEIDER ERREICHE ich weder telefonisch sowie per Email die Wefox Versicherung nicht!

Bis heute hat Wefox KFZ Versicherung die SF Klasse nicht an meine Folgeversicherung Allianz Direct weiter gegeben. Die Vorversicherung WGV hat am 16.11.2021 die SF 17 Klasse an Wefox übertragen!

Ich sehe mich leider gezwungen ein Anwalt einzuschalten.

Teilen

22-11-2023 um 16:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2023 um 16:15 Uhr


Hier noch KFZ Versicherungsschein

22-11-2023 um 16:24 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Nach Überprüfung des Sachverhaltes müssen wir feststellen, dass wir deine SF-Klasse von der Vorversicherung erhalten haben, dies aber nicht korrekt in unser DV-System übernommen wurde. Maschinelle Anfragen der Nachversicherung wurden deshalb fälschlicherweise negativ beantwortet. Wir haben den entsprechenden Eintrag in unserem System nun korrigiert.

Da Deine neue Versicherung unsere manuellen Bestätigungen per Mail erfahrungsgemäß nicht anerkennt, wäre es das Beste, wenn der Nachversicherer eine erneute maschinelle Anfrage veranlasst. Das sind für unseren Mitbewerber nur zwei Mausklicks. Die positive Antwort durch unser DV-System erfolgt dann im automatisierten Verfahren.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

22-11-2023 um 17:13 Uhr


Vielen Dank für die Antwort. Habe gerade mit Allianz Direct telefoniert.
Die Anfrage ging soeben von der Allianz Direct an Wefox raus.
Ich hoffe , dass es endlich schnell von Wefox bestätigt wird

23-11-2023 um 10:40 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine erneute Nachricht.

Bis dato ist die bezeichnete Anfrage noch nicht bei uns eingetroffen. Allerdings kann die maschinelle Anfrage erfahrungsgemäß auch 24-48 Stunden dauern, bis diese bei der anderen Partei ersichtlich ist.

Sobald wir die Anfrage erhalten haben, werden wir gerne deinen Rabatt entsprechend weiterleiten.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

23-11-2023 um 16:45 Uhr


Hallo, wenn die Anfrage von Allianz Direct bei Wefox ankommt und SFR weiter geleitet wurde, bitte um kurzes Update. Werde dann entsprechend bei Allianz direkt nachfragen, damit es schnell erledigt wird.

24-11-2023 um 14:29 Uhr


Hallo ******,

leider ist die genannte Anfrage weiterhin ausstehend.

Sobald uns die Anfrage erreicht hat, werden wir diese umgehend weiterleiten.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

27-11-2023 um 17:53 Uhr


Leider bis heute ist immer noch nicht erledigt. Hat die Anfrage die Wefox erreicht?

29-11-2023 um 09:37 Uhr


Lieber ******,

die Anfrage hat uns erreicht und wurde positiv beantwortet.

Bitte beachte, dass das VWB-Verfahren noch aus den 90ern stammt und auf einem turnusmäßigen Austausch gebündelter Datensätze zwischen der GDV-Dienstleistungs-GmbH und den einzelnen Versicherungsunternehmen basiert. Es dauert daher u.U. immer ein paar Tage, bis Anfragen und Antworten ihren Weg von einem Versicherer zum anderen Versicherer gefunden haben.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

9
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.