Übernahme der Schadenfreiheitsklassen werden durch die WEFOX nicht mitgeteilt

  • Behoben
  • 17 Mai 2022
  • #380146
  • 349
Anzeige

Wir haben im Jahre 2021 einen VW Golf Sportsvan über einen Makler bei der WEFOX versichern lassen

Das Fahrzeug wurde im Oktober 2021 abgemeldet und ein neues Fahrzeug bei der HUK 24 versichert. Fehler unsererseits war, dass das alte Fahrzeug bei der WEFOX
auf meinen Namen, bei der HUK dann auf den Namen meiner Frau versichert werden sollte. Dieser Fehler wurde erkannt und dann ein Antrag auf Übernahme der
Schadenfreiheitsklassen bei der WEFOX gestellt. Alle erforderlichen Daten wurden durch die WEFOX sowohl maschinell wie auch manuell übermittelt, es erfolgt keine
Antwort.
Der Vertrag bei der HUK wurde natürlich auf die SF-Klasse 0 eingestuft und wurde entsprechend teuer.

Wir möchten, dass die WEFOX die Daten des VW Sportsvan bzw. die SF-Klassen zur Übernahme an die HUK 24 übermittelt, damit der Vertrag, der bereits seit Oktober 2021 (!)
beid er HUK nun in der SF-Klasse 0 geführt wird, endlich richtig eingestuft werden kann.
Es erfolgen keine Antworten seitens der WEFOX an die HUK, so dass selbst die HUK uns gebeten hat, mit der WEFOX Kontakt aufzunehmen. Aber auch eMails und auch
postalische Briefe bleiben unbeantwortet.

Sofern jetzt auch auf diese Möglichkeit hier keine Reaktion erfolgt, werde ich, wie bereits im Oktober 2021, nochmals die Bafin einschalten müssen.

Teilen

17-05-2022 um 16:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2022 um 16:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-05-2022 um 09:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht, zu der Sie gerne Rückmeldung erhalten.

Vorab möchten wir anmerken, dass Ihre Aussagen bisweilen nicht wahrheitsgemäß sind.

Bereits in der ursprünglichen und von Ihnen angeführten BaFin Beschwerde aus Dezember wurde Ihnen zweifelsfrei dargelegt, dass die nicht erfolgte Rabattübertragung lediglich durch eine nicht erfolgte bzw. korrekte Abfrage Ihrer Nachversicherung begründet ist.

Auch nach einer weiteren Systemüberprüfung konnten wir jetzt erst eine korrekte Anfrage Ihrer Nachversicherung aus diesem Jahr feststellen, weswegen Ihre Vorwürfe, dass wir den Sachverhalt seit Oktober in die Länge ziehen würden, nicht wahrheitsgemäß sind und nicht der Tatsache entsprechen.

Gerne bestätigen wir Ihnen daher, dass wir soeben in paralleler Mitteilung den Rabatt entsprechend weiterleiteten.

Des Weiteren bitten wir Sie zukünftig von unwahren Behauptungen Abstand zu nehmen.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Ihr wefox Team

18-05-2022 um 21:46 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben vollkommen recht, dass anfangs der Fehler bei uns lag. Dies hatte ich in der Reklamation aber auch so geschrieben. Nachdem jedoch der Fehler dann erkannt war, wurde ein Antrag auf Übernahme der SF-Klassen gestellt. Und hier habe nicht ich, sondern die HUK24 bemängelt, dass es keinerlei Antworten auf manuelle oder maschinelle Anfragen seitens der WEFOX gab. Der Schriftverkehr mit der HUK liegt mir ja auch hier vor. Selbst die HUK bat uns, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, weil deren Potential der Kontaktaufnahme ausgeschöpft war. Selbst der Makler konnte niemanden bei Ihnen erreichen.

Dennoch ist es jetzt sehr gut, dass der Fall hoffentlich zu aller Zufriedenheit gelöst ist. Dafür bedanke ich mich.

19-05-2022 um 08:25 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre weitere Nachricht.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass besagter Rabatt bereits Ihrer Nachversicherung übermittelt wurde, sodass dieser nun vorliegen sollte.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit nun fallabschließend bearbeiten konnten.

Herzliche Grüße
Ihr wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-06-2022 um 22:48 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Insgesamt ein sehr zäher Kontakt, bei dem sogar meine neue Versicherung schlicht verzweifelt ist.

6
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.