Stornierungsanfrage

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2022
  • #404888
  • 247
Anzeige

Von mir wurde am 30.07.2022 eine Buchung für einen Flug (Oktober 2022) für mich und meine Familie getätigt. Am 02.08.2022 noch einen Flug mit den gleichen Daten für meine Eltern. Durch einen falschen Druck auf ein Knopf, wo ich ausversehen irgendwelche Flex Geschichten zubuchte, wollte ich dieses ungeschehen machen.
Ich habe aber dann versehentlich eine Stornierungsanfrage zur falschen Buchung getätigt und dann habe ich innerhalb von Minuten weg.de angerufen um diese Anfrage Rückgängig zu machen. Ohne Erfolg. Die nette Dame am Telefon erzählte mir, dass Sie schnell mit dem Bearbeiter spricht. Nach ein paar Minuten redeten wir wieder miteinander und dann meinte Sie, dass die Stornierung schon durchgeführt wurde.

PS: Hier schreiben viele Leute darüber, dass Stornierungsanfragen von weg.de nicht bearbeitet werden oder sogar nicht möglich sind!!!!!!

Wie gesagt auf weg.de steht im Stornierungsanfragefall, dass sich dann erst einmal der Kundendienst meldet und dann wird man über eine mögliche Rückerstattung informiert.
Da war ich platt. Die Stornierung wurde innerhalb von 10 min. ausgeführt und ich wurde nicht über die Konsequenzen bzw. Gebühren vorher informiert. Auf mehrfachen Nachfragen, was und wie es dann weitergeht......keine Info über Gebühren oder Konsequenzen der Stornierung. Ich müsse jetzt auf die Bestätigungsemail warten und dann sollte ich einfach noch einmal buchen. Habe ich dann auch gemacht.

Im weg.de Chat habe ich mich dann noch 2x über diese Art und Weise beschwert und dann wurde ich von weg.de auf die AGB der Fluggesellschaft verwiesen und weg.de kann da keinen Einfluss nehmen. Dann habe ich noch einmal nachgehakt und dann kam die schwammige Aussage von weg.de über diese Fluggesellschaft (Qatar Airways)... Steuer und so werden erstattet, der Flug wohl nicht.

Jetzt habe ich 3x Buchungen bezahlt. Die eine Buchung für fast 1800,-€ wurde meiner Meinung nach rechtswidrig??? storniert und ich weis nicht genau wie es weitergeht.

Es wurde nichts gemacht bzw. noch keinerlei Leistung erbracht. Wie gesagt habe ich ja den identischen Flug noch einmal gebucht und auch bezahlt.
Ich hoffe, dass man hier eine zufriedenstellende Einigung ereicht und ich hier nicht auf hohen Gebühren und Mehrausgaben sitzen bleibe. Es enstand ja bei weg.de und auch der Fluggesellschaft kein Schaden oder Verlust.
Vielen Dank.

Teilen

04-08-2022 um 13:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2023 um 06:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter Service und nicht bereit, Probleme zu lösen. Achtung! Vorsicht bei diesem Portal.

2
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Weg.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.