Bestellung nie angekommen- Westwing kümmert es nicht!

  • 24 Jun 2022
  • #391121
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Am 19.05.2022 habe ich im Westwing Onlineshop eine Aktentasche von Aigner Munich bestellt (Wert etwa 600 Euro), welche sofort von mir bezahlt wurde, die ich aber leider nicht erhalten habe.

Der Postdienstleister Hermes wurde beauftragt, mir die Lieferung zuzustellen. In den Emails zur Ankündigung des Pakets, teilte mir Hermes mit, dass das Paket am Ablageort abgestellt wurde. Nach meiner Reklamation teilte mir Hermes nur per Email mit, dass das Paket mit der Tasche am 08.06.22 bei mir an einem hinterlegten Wunsch-Ablageort abgestellt wurde und für die das Thema somit erledigt sei. Dann folgte ein kleiner Schriftwechsel mit Hermes, in dem ich Hermes darauf aufmerksam machte, dass ich zum Zeitpunkt der angeblichen Lieferung bereits zu Hause war und weder bei mir jemand geklingelt hatte noch das Paket vor meiner Türe stand oder ich einen anderen Nachweis für die Lieferung des Pakets erhalten habe. (Der Wunsch-Ablageort wäre vor meiner Haustür im 4. Stock) Die Nachfrage bei meinen Nachbarn ergab ebenfalls keine Information über den Verbleib meines Pakets. Die finale Reaktion von Hermes war, ich sollte mich mit Westwing auseinandersetzen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Paket nie den Weg in mein Wohnhaus gefunden hat und Hermes sich hier billig aus der Affäre ziehen will. Ich bin seit Jahren ein großer Fan Ihres Unternehmens und finde die Vielfalt in Ihrem Angebot sehr gut, allerdings ist mir zukünftig eine Bestellung aus Ihrem Onlineshop, indem hochpreisige Waren angeboten und verkauft werden deutlich zu riskant! Vor allem sollten/werden Sie es als essentiell für die Reputation Ihres Unternehmens ansehen, dass Sie mit Versanddienstleistern arbeiten, welche Ihre Ware ZUVERLÄSSIG an den Kunden bringen – ich musste jetzt die Erfahrung machen, dass Hermes das definitiv NICHT ist.

Westwing antwortete mir bereits auf meine Beschwerde, in der sie mich erneut „abspeisten“ und die Angelegenheit von sich wiesen. Prinzipiell sehr löblich, dass man beim Kundendienst bereits nach 36 Minuten eine Antwort erhält. Eine Nachforschung bei Hermes und Bemühungen, das Paket wieder zu erlangen, bzw. auf die Beschwerde des Kunden zu reagieren ist in 36 Minuten bestimmt nicht möglich! Bei Nachfragen in meinem persönlichen Umfeld wurde mir von mehreren Unternehmen bestätigt, dass das Verhalten von Westwing wenig mit dem Wohl der Kunden zu tun hat und in anderen Unternehmen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden und der Kunde an erster Stelle steht.
Der Kunde soll hier König sein? – Eher nicht!

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24-06-2022 um 07:44 Uhr

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