Lastschriftmandat angeblich nicht einlösbar, Bestellung von Westwing storniert

  • 11 Mär 2024
  • #589765
  • 55
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem mir trotz zweier Versuche der Kundendienst nicht weiterhelfen konnte, wähle ich diesen Weg.
Ich hatte am 24.02.2024 eine Handtasche bestellt und wie stets zuvor ein Lastschriftmandat erteilt.
Da immer der zuletzt ausgewählte Zahlungsweg vorgeschlagen wird, brauchte ich die Daten nicht neu eingeben.
Letzmaliges Lastschriftmandat stammt vom November 2023. und wurde ohne Probleme ausgeführt.
Am 06.03. erhielt ich eine Zahlungserinnerung, die bei mir im SPAM landete und die ich erst heute entdeckt habe. Denn inzwischen erhielt ich heute morgen (11.03.) die Stornierung meiner Bestellung vom 24.02., die ich allerdings nicht veranlasst habe. In der Zahlungserinnerung ist übrigens eine Fristsetzung zum 13.03.2024 enthalten.
Erneute Rückfrage beim Kundendienst, der mir weder sagen konnte, von welchem Konto die Lastschrift gezogen wurde, noch einen Lösungsvorschlag zum Erhalt der Ware hatte. Es sei meine Bank Schuld.

Nun - nichts leichter, als da nachzufragen. Die Bank hat alles geprüft, es gab keine Lastschrift und auch keine Rückgabe.

Inzwischen ist in meinem Westwing-Konto vermerkt, dass eine Rückerstattung veranlasst wurde. Spannend, wenn man den Betrag ja nicht hat einziehen können.

Kundenorientierung kenne ich anders.
Ich bin sehr gespannt, ob auf diesem Wege die Dinge sich klären lassen.

Die Nachfrage beim Kundendienst brachte

Teilen

Ärger mit Westwing?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Westwing
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit Westwing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.