Bustour Start ohne Bus und Busfahrer und weitere Mängel

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  • 12 Jul 2023
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Unsere Reise nach Schottland fand vom 12.06.23 bis zum 19.06.23 statt.
Nach der Landung war zuerst keine Reiseleiter/in da , nachdem es dann doch irgendwann geklappt hat wurden wir zum Hotel gefahren.
Wir waren voller Vorfreude auf den Tourbeginn am nächsten Morgen! Treffen war um 7:45 Uhr in der Lobby, alle waren da , auch der Reiseleiter. Es fehlte der Bus und der Busfahrer. Es dauerte bald 2 Stunden bis der Reiseleiter ein alternativ Programm zu organisieren. Aber Melrose Abby Abbotsfort House musste ausfallen. Dazu hat er uns ein Schreiben aufgesetzt, damit wir ein Ausfallentschädigung mit einreichen können. Es befindet sich im Anhang. Die anderen Tage verliefen nach Plan. Wobei im Gartenparadies Inverewe Gardens, dort war nichts hübsch, ziemlich viel vertrocknet oder verblüht. Da hätte man sich ein alternativ Programm gewünscht. Genauso wie in Elgin, was für eine schmutzige Stadt.
Unser Reiseleiter ein sehr gutes Geschichtswissen und konnte uns da gut mitnehmen. Aber leider nicht vom Unterhaltungswert. Der Busfahrer hat nichts gesagt.
Der Transfer zum Flughafen hat gut geklappt . Leider hatte unser Flug nach Amsterdam Verspätung , so daß wir in Amsterdam nur eine halbe Stunde zum Anschlussflug nach Hamburg hatten. Das Gate lag am ganz anderen Ende vom Flughafen, den wir nur im Rennen erreicht haben. Da ich schnell unter Luftnot leide war es für mich eine Tortur. In Hamburg waren unsere Koffer nicht mit angekommen. Nach den Formalitäten haben wir dann noch unseren Zug nach Hause verpasst.
Alles in allem waren es doch zu viele Mängel um sich nicht zu beschweren.
Ich hoffe Sie sind mit einer Entschädigung vom Reisepreis einverstanden. Da die Reise ja auch nicht gerade günstig war!
Mit freundlichen Grüßen
Udo & ****** ******

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13-07-2023 um 10:00 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für ihre ausführliche Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Busrundreise in Schottland zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die ersten zwei Rundreisetage entsprechen nicht unseren gewohnt hohen Qualitätsstandards, wofür wir uns vorab entschuldigen wollen. Wir haben bereits Schritte eingeleitet, die zukünftige Zusammenarbeit mit dem unzuverlässigen Busunternehmen zu überprüfen.

Ihr Anliegen wurde soeben an unseren internen Kundenservice weitergeleitet, welcher sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzten wird.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ihr Wolters Rundreisen Team

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