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Reklamationen & Beschwerden (14)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wolters Rundreisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Wolters Rundreisen Fehlende Rückmeldung!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits zwei mal Mails an den Kundendienst geschickt nachdem ich Anfang September(!) aus dem Urlaub zurück gekommen bin. Bisher erfolgte keinerlei Rückmeldung. Mehrere dutzend versuche den Kundenservice telefonisch zu erreichen blieben erfolglos. Ich bin über 10 Jahre Kunde bei Ihnen und mittlerweile sehr enttäuscht und verärgert. Traurig, dass Kundenprobleme aufgesessen und weg ignoriert werden. Eindeutig liegt die Ursache meines Anliegen bei Ihnen. Ich fordere Sie jetzt noch einmal auf sich unverzüglich, spätestens bis zum 13.11.2023 bei mir zu melden. Wenn dies nicht geschieht werde ich mich anderen Stellen zuwenden um eine Problemlösung zu erziehlen. Unten finden Sie noch einmal meine vorausgegange Mail an den Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** E-Mail: Buchungsnummer: 365095 Kundennummer: 3330797 Sehr geehrte Damen und Herren, vom 02.09 - 08.09 hatte ich die von Ihnen angebotene Rundreise "Südengland kompakt" gebucht. Vom 08.09 - 09.09 habe ich einen Tag verlängert. Leider wurde das Hotel sehr ungünstig in Flughafennähe gebucht, wodurch ich knapp zwei Stunden Fahrt nach London rein und wieder raus zu bewältigen hatte. Das kostete nicht nur Zeit, sondern auch entsprechend Geld. Sehr ärgerlich und unnötig. Leider habe ich selbst da vorher nicht drauf geachtet, bin aber ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die Hotels zentral und im Sinne des Kunden gebucht werden. Jetzt aber zu dem eigentlichen Grund warum ich Ihnen schreibe. Das Hotel für die Nachverlängerung ist in meinen Unterlagen, die Sie mir zur Verfügung gestellt haben mit Ibis Hotel London Heathrow angegeben. Als ich dort ankam sagte man mir es sei kein Zimmer reserviert... ich habe daraufhin erst mit Wolters und dann mit Abby Tours telefoniert. Es stellte sich raus, dass ein falsches Hotel in den Unterlagen angegeben war. Ich bin daraufhin zu dem anderen Hotel gefahren, wo man mir ebenfalls sagte, es sei kein Zimmer reserviert. Ich habe dann wieder mit Abby Tours telefoniert, die dann das Hotel angerufen haben usw... am Ende waren zwei Zimmer auf den Namen der Reiseleitung reserviert. Alles sehr nervig und unnötig meiner Meinung nach und verleidet einem auch ein wenig den Urlaub. Ich muss wirklich sagen ich bin eine andere Qualität von Wolters gewohnt, da ich schon öfter bei Ihnen Reisen gebucht habe. Jedenfalls hätte ich gerne die unnötige Ausgabe für die Taxi- und Busfahrt zu dem falsch angegebenen Hotel erstattet. Bitte teilen Sie mir mir, was Sie für Unterlagen benötigen. Eine Quittung habe ich mir nicht geben lassen, ich bin ja davon ausgegangen, dass ich im richtigen Hotel bin. Ich würde auch gerne noch ein detaillierteres Feedback zur Reise geben und nicht nur den anonymisierten Fragebogen ausfüllen. Gibt es dort eine Möglichkeit? Bitte nehmen Sie bezüglich dieser Mail Kontakt mit mir auf. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

Wolters Rundreisen 2 Hotels neu gesucht

Bei unserer Reise rund um Island Buchungsnummer 373775 haben wir in 2 Hotels nicht übernachten mögen aus folgenden Gründen Nordurland Hotel in Akureyri dort Zigarettenrauchgeruch streunende Katze im im Foyer,Müllsäcke voller Wäsche im Frühstücksraum sowie angefressene Pizza und Kuchenstücke. Im Zimmer dann ein nicht ganz sauberes Bad, Dusche mit Seifenresten ein Toilettensitz der seine Beste Zeit schon gehabt hat.Im Fußbodenbelag ein ca. 5 Markstück großes Loch man könnte sich verletzen.Zweiseiten des Zimmers lagen zur Straße so das man nachts nicht einmal das Fenster aufmachen kann da direkt am Fussweg. Im 2. Hotel Das Fludir Guesthouse: Eine Rezeption in einer Imbissbude dem Geruch nach zumindest ,dies sollte am Morgen der Frühstücksraum sein, die Dame die uns den Schlüssel gab (erst ab 15 Uhr dann nur mit klopfen und Klingeln) fand es nicht so schön das Gäste kommen. Der Weg zu den kleinen Holzhäusern gestaltete sich aus einem Schotterbett mit ca.4-8cm großen Steinen auf eine Länge von ca 20 Metern 2 Koffer in die Behausung zu bringen wäre schon eine gute Arbeit. Des weiteren kein Internet kein Fernseher da dies das vorletzte Hotel war hätte man kein Check in bei der Fluggesellschaft machen können. Im Bad ein Waschbecken das man mit etwas liebe und einem guten Essigreiniger für leicht zum Strahlen bringen könnte ,auf dem Bettlacken dann Blutflecken und ein anderer nicht weiter definierbarer Fleck im Höhe des unteren Rückens. Das Sofa war auch mit Flecken übersät wir mochten uns nicht setzen und sind lieber geflohen und haben uns selbst eine Unterkunft gesucht . Anbei die Rechnungen der von uns als Ausweich Quartier gewählten Hotels. Wären wir nach dem Woltersreiseplan gefahren hätten wir geschätzt 200 km umsonst gefahren, an 2 Tagen ging die Tour nach Beschreibung ca.50-75 km vor den am Vortag erreichten ziel los, wir hätten also zurück fahren müssen.

Wolters Rundreisen Leider mehrere Probleme Rund Reise Suedengland kompakt

Ankunft London Flughafen , Fahrer der uns abholen sollte war nicht an angegebenem Ort, nach fast 60Min, kam ein Herr mit einem kleinen Namenschild mit unserem Namen, Er sagte aber er dürfte nur 2 Personen mitnehmen wir war aber 3 die auf unserer Buchung standen. Nach Diskussion wurden wir dann doch mitgenommen. 2 Tag in freudiger Erwartung nahm uns die Reiseleitung freundlich in Empfang. Ich musste aber festellen das wir eine große Reisegruppe waren und ich hatte eine Reise mit nicht mehr als 15-20 Personen gebucht es waren aber 36. Personen. Leider nicht meine freudige Erwartung erfüllt.In Torquay Livermead Cliff Hôtel Torquay waren die Zimmer nicht richtig gebucht und leider keine Unterstützung der Reiseleitung. 3und 4Tag waren sehr schön.5 Tag Wir kommen in Lacock an wollten Dowtom Abbey mit Führung besichtigen Pro Person 15,50 Laut Reiseleitung es ist geöffnet wir standen vor verschlossenen Türen Reiseleitung o das tut mir leid.47Pfund umsonst.Reiseleitung sagte die Engländer machen eben was sie wollen . Ich hätte Hilfe erwartet aus diesem Grund buche ich solch eine geführte Reise.6 Tag Am Aben Ankunft Swindon leider nicht das gebuchte Hôtel in der Innenstadt Thistle Express Swindem sondern im Industriegebiet Holliday Inn Express. Da kein Abendessen gebucht war und das Hôtel keines anbot, sollten wir zu Fuß bei Regen eine halbe Stunde laufen zu einen Imbiss oder Pup . Das war nicht das was wir erwartet hatten.Abreise Tag Busfahrer erkrankte ,das kann passieren aber zwei Stunden auf einen anderen Fahrer warten und somit konnten wir nicht wie gebucht Einen Rundgang durch Windsor Castle machen leider wieder Nicht die Erwartung erfüllt. Ich finde es sehr schade das wir leider keine positive Bewertung geben können. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und hoffe auf eine Enschaedigung für die entgangenen Urlaubsfreuden. Mit freundlichen Grüßen ****** Steingass

Wolters Rundreisen Vorübernachtung war nicht gebucht von Wolters

Wir kamen in Dublin an und wollten in das Hotel Jurys Inn Parnell Street einchecken, aber die Dame an der Rezeption konnte keine Buchung/Reservierung auf unseren Namen finden. Wir riefen die Notfallnummer an, aber dort ging keiner ans Telefon. Die Dame von der Rezeption war sehr nett. Sie schrieb an Wolters eine Mail am 05.08.23 , 4:12 p.m. Um nicht auf der Straße zu schlafen haben wir das Hotel vor Ort nochmal bezahlt. Wir möchten daher die 560,00 Euro ( die wir schon bezahlt hatten) für das Zimmer mit Frühstück erstattet haben, da die Leistung von Wolters Reisen nicht erbracht worden ist. Innerhalb von 4 Wochen erbitten wir die Erstattung auf das unten angegebene Konto. Bei eventuellen Rückfragen stehen wir gern per Mail zur Verfügung.

Wolters Rundreisen Bustour Start ohne Bus und Busfahrer und weitere Mängel

Unsere Reise nach Schottland fand vom 12.06.23 bis zum 19.06.23 statt. Nach der Landung war zuerst keine Reiseleiter/in da , nachdem es dann doch irgendwann geklappt hat wurden wir zum Hotel gefahren. Wir waren voller Vorfreude auf den Tourbeginn am nächsten Morgen! Treffen war um 7:45 Uhr in der Lobby, alle waren da , auch der Reiseleiter. Es fehlte der Bus und der Busfahrer. Es dauerte bald 2 Stunden bis der Reiseleiter ein alternativ Programm zu organisieren. Aber Melrose Abby Abbotsfort House musste ausfallen. Dazu hat er uns ein Schreiben aufgesetzt, damit wir ein Ausfallentschädigung mit einreichen können. Es befindet sich im Anhang. Die anderen Tage verliefen nach Plan. Wobei im Gartenparadies Inverewe Gardens, dort war nichts hübsch, ziemlich viel vertrocknet oder verblüht. Da hätte man sich ein alternativ Programm gewünscht. Genauso wie in Elgin, was für eine schmutzige Stadt. Unser Reiseleiter ein sehr gutes Geschichtswissen und konnte uns da gut mitnehmen. Aber leider nicht vom Unterhaltungswert. Der Busfahrer hat nichts gesagt. Der Transfer zum Flughafen hat gut geklappt . Leider hatte unser Flug nach Amsterdam Verspätung , so daß wir in Amsterdam nur eine halbe Stunde zum Anschlussflug nach Hamburg hatten. Das Gate lag am ganz anderen Ende vom Flughafen, den wir nur im Rennen erreicht haben. Da ich schnell unter Luftnot leide war es für mich eine Tortur. In Hamburg waren unsere Koffer nicht mit angekommen. Nach den Formalitäten haben wir dann noch unseren Zug nach Hause verpasst. Alles in allem waren es doch zu viele Mängel um sich nicht zu beschweren. Ich hoffe Sie sind mit einer Entschädigung vom Reisepreis einverstanden. Da die Reise ja auch nicht gerade günstig war! Mit freundlichen Grüßen Udo & ****** ******

Wolters Rundreisen Schottland Highlands 12.6.-23.6.23

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurden wir am ersten Tag dem 12.6.23 als unsere Rundreise um 8 Uhr vom Hotel Village in Edingburgh los gehen sollte nicht von einem Bus abgeholt.Unser Guide versuchte mehrmals mit dem Vorort zuständigen Kontakt in Verbindung zu treten.Was dann nach langer Zeit geklappt hat.Um 10 Uhr kamen dann endlich 3 Fahrzeug,aber nicht der sehnsüchtig erwartete Bus.Dadurch konnten wir wie im Programm beschrieben die Ruinen der Melrose Abbey,und die Besichtigung des Abbotsford House der Residenz des Schriftstellers Sir Walter Scott aus.Auch die Stadtrundfahrt mit dem Bus in Edingburgh fiel aus,die wir dann mit Hop on Hop off gemacht haben.Um 17:30 Uhr wurden wir dann endlich aus der Stadt von Edingburgh abgeholt,wieder zum Hotel gebracht,wo die Koffer gelagert waren.Dann wurden wir mit einem Ersatzbus und Ersatzfahrer endlich nach Glasgow gefahren,wo wir dann um ca. 19 Uhr endlich im Hotel gelandet sind.Wir waren ziemlich enttäuscht und geschafft und konnten diesen Tag nicht wirklich genießen.Am nächsten Morgen war dann endlich ein Bus und ein Fahrer der uns den Rest der Reise begleitet hat da.Dann möchte ich noch erwähnen das das Hotel Royal in Inverness,das wir für 2 Tage hatten nicht mal eine Klimaanlage hatte.Das Zimmer war aufgeheizt anSchlaf war nicht zu denken.Das Badezimmer war an den Rändern so mit Farbe voll gemalen,das es sich nicht öffnen ließ.Dazu kam noch,das die Tür vom Bad nicht offen gelassen werden sollte,da sonst der sensible Feuermelde aktiviert werden könnte.Das fanden wir unmöglich,und die Luft im Bad nachdem die Erste von uns geduscht hatte war zum umfallen.Wir haben uns die ganze Zeit auf diese Reise sehr gefreut,aber diese Umständen haben uns sehr geärgert.Wir möchten Sie bitten uns für die genannten Umstände zu entschädigen.Sie können mich unter der angegeben Mailadresse erreichen.Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Birgit Aders

Wolters Rundreisen Falsche Beschreibung der Fahrtroute

Wir haben eine Rundreise auf Island gebucht Naturschauspiel Island 11 Tage (Ringstraße). Am 8. Tag sollte die Route von Egilstadir nach Höfn gehen. Unser Hotel für diesen Tag befindet sich aber in Öraefi nahe Hof 100 km weiter. Auf der Strecke von Höfn nach Vik, die für den 9. Tag angesetzt ist befinden sich besondere Highlights wie der Jökusarlon. Wir mussten 100 km zu weit zu unserem Hotel fahren und um o.g, Sehenswürdigkeit anzuschauen müssen wir morgen nochmals zurückfahren. Anscheinend wurde Höfn mit Hof verwechselt. Ich erwarte für diese sehr ärgerlichen zeitlichen und finanziellen Einbußen eine Entschädigung. Bitte um zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Wolters Rundreisen Hotelzimmer nicht zumutbar

Hallo!Wir sind gerade auf einer Rundreise durch die Bretagne.Unsere 5 Nacht war in Lannion.Das Ibis Hotel Cote du Granit Rose ist nicht zumutbar.Es kam uns vor als ob wir in eine Besenkammer gesteckt wurden.Das Zimmer war in ein katastrophalen Zustand.Die Wände waren überall Abgestoßen,nur ein Minifenster,dunkle Farbe an den Wänden.Das Bett sehr alt und abgestoßen am Holz.Flecke an der Wand und an der Decke des Zimmers.Der Teppich roch mufig.Es gab nur 1 Bettdecke.Für Ehepartner vielleicht ganz schön.Für Mutter und Tochter nicht.Die Toilette war ganz dicht an der Wand (siehe Bilder) mit etwas längeren Beinen sehr Schwierig.Und dann hatten wir 10 Mücken im Zimmer wobei wir nicht das Fenster geöffnet hatten,da wir die Klimaanlage an hatten.Die Nachtbeschäftigung war dann die Mücken zu fangen.An der dunklen Wand fast unmöglich.Wir haben fast gar nicht geschlafen.Eine Mücke hat mich am Auge gestochen.Es war Morgen total geschwollen.Es war die Schrecklichste Nacht meines Leben.

Wolters Rundreisen Schneesturm - Ausfall von Highlights

Aufgrund von Schneesturm konnten wir einige Reiseziele nicht anfahren und haben zwei Tage leider nur im Hotel, Bus oder Restaurant rumgesessen und auf Besserung des Wetters gewartet. z. B. Heißwasserquelle Deildartunghver, Lavawasserfälle Hraunfossar & Barnafoss Nordlichtspaziergang, Solfatarengebiet Namaskard, Nationalpark Thingvellir, Besuch eines geothermisch beheizten Tomatengewächshauses, schwarzer Lavastrand. Der Kurzvortrag zum Thema Nordlichter ist ebenso ausgefallen.

Wolters Rundreisen keine Rückzahlung der Anzahlung

Mein Ferienhaus wurde von Wolters-Ferienhaus storniert. Ich bekam eine Email, in der steht, dass ICH die Reise storniert hätte. Obwohl in der TUI Wolters/HomeToGo -Anzeige "Haustier erlaubt" war, wurde als Grund der Stornierung "Hund zu groß" (Golden Retriever) angegeben . in der Online Anzeige gab es keine Einschränkung bzgl. der Größe des Hundes. Buchungsbestätigung und Anforderung der Anzahl lag uns unverzüglich vor. Die Anzahlung erfolgte termingerecht. Kurze Zeit später erhielten wir die Stornierung unserer Buchung : Habe tagelang versucht bei TUI-Wolters anzurufen, mehrere Emails geschickt und nie eine Antwort erhalten. Ich möchte unverzüglich – mein Geld zurück - bisher keinerlei Reaktionen seitens Tui/Wolters!

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