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Reklamationen & Beschwerden (14)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Woolrich. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Woolrich Keine Rückzahlung trotz schriftlicher Eingangsbestätigung der Rücksendung

Ich habe im Dezember 2022 zwei Jacken für über 1650€ bestellt. Mein Wunsch auf Retoure wurde schriftlich bestätigt und beide Jacken mit dem zur Verfügung gestellten Rücksendelabel zurückgesendet. Am 1.1.2023 bekam ich eine schriftliche Bestätigung (von Woolrich via Mail), dass meine Rücksendung eingegangen ist. In der DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket am 30.12.2022 zugestellt. Auch nach mehrmaligen schriftlichen und telefonischen Kontaktversuchen weigert sich Woolrich eine Rückzahlung zu leisten, da sie das Paket "intern nicht finden" können.

Woolrich Rücksendelabel fehlen

ich habe 2 Lieferungen, die ich retournieren möchte. Die Rücksendeanträge wurden authorisiert. Jedoch enthält eine authorisierte Mail keinen pdf-Anfang Anhang, die zweite beinhaltet zwar ein pdf, dies lässt sich jedoch nicht öffnen und scheint leer zu sein(an mehreren PCs getestet) Ich hätte gerne die Rücksendelabel um die Rücksendung endlich vornehmen zu können.

Woolrich Retoure nicht erstattet/ Gutschrift seit Wochen ausstehend

Ich habe bei Woolrich 2 Jacken bestellt - im Gesamtwert von ca. EUR 1.600,--. Die Jacken haben nicht gepasst und entsprechen nicht den Abbildungen bzw. meinen Vorstellungen. Ich sendete diese umgehend zurück. Die Retoure ist nachweislich bereits am 10.12.2022 beim Verkäufer eingegangen. Dies wurde mir von Woolrich bereits per E-Mail bestätigt. Seitdem wird dieser Vorgang nicht weiterbearbeitet. Folge: ich werde von Klarna permanent angemahnt. Klarna kann es erst abstellen, wenn ihnen eine entsprechende Bestätigung des Verkäufers vorliegt. Zahlreiche Anrufe beim Kundenservice der Firma Woolrich haben leider nichts gebracht. Eine E-Mail-Adresse der Firma Woolrich ist im Internet bzw. auf deren Homepage nicht aufgeführt. Eine offene Forderung bei Klarna (in meinem Fall sogar grundlos) kann gravierende Folgen haben. Woolrich bringt mich damit in eine finanzielle Schwierigkeiten.

Woolrich Retoure nicht vollständig erstattet

Ich habe bei woolrich 3 Artikel bestellt. Alle 3 Artikel wurden in zwei Paketen an mich versendet. Mit der Qualität der Produkten war ich jedoch nicht zufrieden. Die Abbildung der Jacken aus dem Onlineshop weichen stark ab. Die erhaltenen Jacken waren relativ dünn und das Fell der Kapuze leider auch nicht gut ausgefüttert wie auf den Bildern. Ich habe beim Kundenservice angerufen und wollte alle 3 Artikel zurück schicken. Die Kollegin hat mir per email 2 Retourenlabels verschickt. Diese habe ich für die 2 Pakete dann genutzt. Beide Pakete habe ich be DHL abgegeben. Den Beleg habe ich als Nachweis digital von der Post erhalten, dass ich 2 Pakete abgegeben habe. Nun scheint bei woolrich 1 Paket angekommen zu sein. Auf Nachfrage weshalb das andere Paket nicht erstattet wird, hat der Kundenservice mehrmals auf meine Mails nicht reagiert, erst bei 5 Anlauf kam eine kurze email, dass nur ein Paket ankam und die auch nur die Artikel erstatten können. Laut dem Gesetz haftet der Verkäufer für Verluste auf dem Transportweg. Das ist in § 355 Abs. 3 BGB geregelt. Auf die Nachweise, dass ich beide Pakete abgegeben habe, geht der Kundenservice nicht ein. Eine Erstattung in Höhe von 930 fehlen mir. Leider ist das bei woolrich kein Einzelfall. Auf anderen Portal teilen leider einige Kunden diese Probleme mit. Als Beweis füge ich den Einlieferungsschein von DhL bei, dass 2 Pakete abgeben worden sind.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 14

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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