Finger Weg von XXXLutz beim Möbelkauf oder Bestellungen.

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2023
  • #530333
  • 324
Anzeige

aufgrund Umzug in eine andere Stadt haben wir am 20.05.2023 in der Filiale Karlsruhe vor Ort ein Bett bestellt.
Der KD-Berater vor Ort hat uns eine Lieferzeit von 4-6 Wochen zugesichert.
Eine Anzahlung in Höhe von 868,80EUR wurde auch geleistet. Zuhause angekommen der erste Reinfall, da auf dem Auftrag eine Lieferzeit von ca. 10 Wochen stand statt der maximalen 6 Wochen, was vom Verkäufer genannt wurde.
Ich habe telefonisch und per Mail versucht in Erfahrung zu bringen, wann das Bett geliefert wird, da wir zum
25 Juni bereits umgezogen sind und unser Bettlager seitdem Tage eine Schlafcouch ist.
Leider kein Rückmeldung seitens xxxL.
4 Wochen später am 20. Juli kam eine Standartmail mit wir bedauern, kommt zu Verzögerung usw. und schieben es auf den Vorlieferanten. Angeblich soll das Bett jetzt Mitte August kommen.
Am 11. August kam eine weitere Mail mit ähnlichem Textaufbau und dem Hinweis, dass die Ware "voraussichtlich" Mitte September angeliefert wird.

Meine Mails mit fristsetzung zur Auslieferung werden geflissentlich ignoriert.
Heute, 17.08.2023 um 16:54 unter der 030-255495030 angerufen. Und natürlich wieder vergebens. Ich werde von A-nach B verbunden und keiner ist dafür zuständig.

Gem. dem Kleingedruckten was dem Auftrag beigefügt ist wird bei nicht erfüllter Leistungserbringung vom Vertrag zurückgetreten und die volle Summe erstattet.
Ich vermute, dass mir nichts anderes übrigbleibt als einen RA einzuschalten, da ich nicht davon ausgehe, dass die Ware bis zu dem Datum geliefert wird und meine Anzahlung zeitnah nicht bekomme.
Ich habe noch nie ein Konzern erlebt, das so miserabel mit den Kundenanliegen umgeht, bis auf die 0-8-15 email kommt von denen rein gar nichts!


Mittlerweile habe ich 4 Mails geschrieben auf die ich keine Antwort bekommen habe.
2 Mails habe ich bekommen

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-08-2023 um 08:56 Uhr


Guten Tag,

Ihre Zufriedenheit ist unser täglicher Ansporn. Ihr Feedback ist bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet worden, damit entsprechende Maßnahmen ausgearbeitet werden können.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-08-2023 um 21:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vom Kundenservice nichts positives zu berichten.
Weder telefonisch noch schriftlich hat sich an meinem Anliegen etwas getan.
Die sitzen es einfach aus

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.