Möbel massiv beschädigt, Rückabwicklung Geld wird nicht erstattet!

  • Ungelöst
  • 16 Nov 2023
  • #560560
  • 262
Anzeige

Vor 5 Wochen wurden uns 3 Möbelstücke mit teils massiven Mängeln geliefert. Die Lieferzeit betrug knapp 16 Wochen und wurde vorher mehrfach verschoben.
Die Mängel haben wir sofort nach dem auspacken gemeldet und eine Nacherfüllung nach BGB verlangt. Hierbei haben wir XXXLutz sowohl die Möglichkeit der Reparatur als auch der Neulieferung gegeben.
In diversen Kommunikationen wurde nie auf unsere Fragen und Forderungen eingegangen. Stattdessen gab es immer wieder Standard-Antworten oder aber unmögliche Angebote. So z.B. wollte man uns einen Nachlass von etwas mehr wie 10% anbieten oder eine Ersatzlieferung, diese aber frühestens Ende Februar (Fast 4 Monate).

Nach langem hin und her haben wir uns vor 11 Tagen dann auf einen Rücktritt vom Vertrag und die entsprechende Rückabwicklung geeinigt.
Nun stehen die Möbel bei uns zur Abholung bereit, diese erfolgt einfach nicht! Auf Nachfragen erhält man immer wieder die gleiche Antwort: "Der Versanddienstleister meldet sich in den kommenden Tagen wegen dem Abholtermin".

Unsere Forderung das Geld zurück zu zahlen, was bei einem Rücktritt (es ist kein Wiederruf) ganz klar gesetzlich so geregelt ist, kommt man ebenfalls nicht nach. Als Antwort bekommt man, das Geld würde zurückgezahlt wenn die Ware eingegangen ist. Man verweist auf AGB´s, die durch den Rücktritt jedoch gar nicht mehr wirksam sind.
Hinzu kommt das die Ware ja auch nicht geholt wird.

Der Umgang mit uns als Kunden ist einfach unterirdisch.

Heute habe ich einen Telefontermin mit einem Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung. Vermutlich werden wir wohl diesen Weg bestreiten müssen.

Teilen

16-11-2023 um 06:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2023 um 09:16 Uhr


Guten Tag,

wir möchten uns herzlich für Ihren Einkauf bedanken. Wir sind stets bestrebt, unser Unternehmen zu verbessern und unsere Kunden in höchstem Maß zufriedenzustellen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, widmen wir uns insbesondere auch negativer Kritik. Ihre Bewertung gibt uns die Gelegenheit, unser Unternehmen aus Kundensicht wahrzunehmen und vorgeschlagene Verbesserungen anzugehen. Ihre Anmerkungen werden an die entsprechende Stelle weitergeleitet, um passende Maßnahmen einzuleiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2023 um 20:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war zwar immer freundlich aber außer vertrösten kam nichts bei rum.
Die Sache ist jetzt beim Rechtsanwalt.

3
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.