Küche in der falschen Farbe geliefert

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2023
  • #545568
  • 303
Anzeige

Küche in der falschen Farbe geliefert

Am 22.Februar haben wir eine Küche der Marke „Nolte“ bestellt. Anfang März, also lange vor dem anvisierten Termin Ende Mai, änderten wir die Farbe. Dies wurde uns zum 22. März bestätigt.
Ende Mai kam die Küche in der ursprünglichen Farbe und uns wurde mitgeteilt, dass es zwei Aufträge gäbe, auf die gebucht wurden, daher der Fehler, der schnellstmöglich behoben werden sollte.
Da die Farbe „Magnolia“ ein gebrochenes Weiß ist, einigten wir uns darauf, dass die ganze Küche in dieser Farbe geliefert werden sollte, anstatt in „Weiß“. Nach dem zweiten Aufbautermin stellte sich jedoch heraus, dass es diese Option bei der Firma Nolte gar nicht gibt.
Da uns etwas angeboten wurde, was es gar nicht gibt, und alle Versuche eine passende Arbeitsplatte zu besorgen fehlschlugen, bestanden wir, seit dieser Zeit, dass die Küche in der bestellten Farbe geliefert werden soll.
Alle Anrufe, Schreiben und Emails diesbezüglich werden ignoriert.
Nun wird uns in einem Schreiben vom 16.09 wiederholt auferlegt, die Küche in der Farbe, wie von der Firma XXXLutz ausgesucht, zu akzeptieren.
Aber an einem Austausch der Arbeitsplatte und der zugehörigen Nischenrückwand in einer anderen farblichen Ausführung, außer einer der Firma Nolte, sind wir nicht interessiert. Wir möchten die Küche in die bestellte Farbe „Weiß“ haben.

Teilen

26-09-2023 um 10:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2023 um 15:35 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Unternehmen lebt den Service am Kunden. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie auf keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice zurückblicken können. Wir werden Ihren Fall mit der entsprechenden Fachabteilung besprechen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

26-09-2023 um 20:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-10-2023 um 21:45 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

außer einem höflichen, wenn auch standardisierten Hinweis, dass Sie bemüht sind die Wünsche Ihrer Kunden zu erfüllen, ist seit dem 29.September nichts geschehen.

Ich bitte Sie nun erneut die Küche, wie bestellt und bestätigt, in Weiß zu liefern.

Hochachtungsvoll, H. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2023 um 21:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch! Unhöflich, manipulativ, unfreundlich.

Ich fühle mich über den Tisch gezogen!

18-10-2023 um 10:56 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen nochmals an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

6
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.