Nie wieder bei diesem Unternehmen bestellen!

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2023
  • #518918
  • 251
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Reklamation an XXL Lutz:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir schätzen Ihr Unternehmen grundsätzlich als professionell und kundenorientiert ein. Wir sind uns bewusst, dass Fehler auftreten können. Was Sie uns als Kunden jedoch in den letzten Wochen, ja sogar Monaten, zumuten, ist völlig inakzeptabel.
Bereits der erste Bestellvorgang hat durch einen Fehler bei Ihnen, bei uns für Verwirrung und Mehraufwand gesorgt, da die Lieferung nicht wie von uns vorgegeben komplett an Ihre Filiale in Iserlohn erfolgt ist, sondern entgegen unserer Vorgabe der Waschtisch per DHL angeliefert wurde. Diesen mussten wir aufwendig in einer DHL Filiale abholen.
Gemäß unserer Korrespondenz und Bestellung haben wir 2 Midi-Schränke und 1 Waschtischunterschrank erworben. Beim Aufbau des Unterschranks haben wir bereits Beschädigungen festgestellt und reklamiert. Bitte beachten Sie die angehängte E-Mail. Die Ersatzlieferung ist mittlerweile eingetroffen. Unabhängig davon, dass Sie von uns verlangen, den defekten Unterschrank zu demontieren, aufwendig irgendwie verpacken und zurückzusenden, ist der neu gelieferte Karton beschädigt angekommen und es ist bereits erkennbar, dass ein Teil erneut beschädigt ist (siehe Fotos).
Des Weiteren haben wir mit gleicher Bestellung 2 Midi-Badschränke derselben Serie bei Ihnen erworben, und hier ist die Situation noch absurder. Beim Aufbau des ersten Schranks mussten wir feststellen, dass aufgrund fehlender Bohrungen die Montage nicht möglich war. Dies haben wir bereits ausführlich in der beigefügten E-Mail erläutert (siehe E-Mail-Verlauf). Laut Ihrer Information sollen die fehlenden Teile voraussichtlich irgendwann im August geliefert werden. Damit zwingen Sie uns dazu, vormontierte Einzelteile und das komplette Montagematerial in unserer Wohnung zu lagern, was wir definitiv nicht akzeptieren. Heute, als wir den zweiten Midi-Schrank aufbauen wollten, mussten wir feststellen, dass die Einzelteile nicht nur völlig verdreckt sind, sondern auch hier wieder der gleiche Fehler vorliegt (fehlende Bohrungen), sodass ein Aufbau nicht möglich ist. Wenn wir davon ausgehen, dass Sie bei der Lösung des Problems mit dem ersten Midi-Schrank genauso vorgehen, ist zu vermuten, dass uns mitgeteilt wird, dass der Ersatz wahrscheinlich erst im September erfolgt. Das würde bedeuten, dass wir Einzelteile und Montagematerial von zwei Schränken in unserer Wohnung lagern müssen.
Sie werden sicherlich verstehen, dass unsere Geduld und Kooperationsbereitschaft erschöpft sind. Daher teilen wir Ihnen hiermit mit, dass wir ALLE Schränke, sowohl in Einzelteilen als auch teil- bzw. komplett verpackt, in Ihre Filiale in Iserlohn bringen und dort abgeben werden. Wir sind nicht bereit, diesen völlig inakzeptablen und regelrecht kundenfeindlichen Zustand hinzunehmen. Bevor wir weitere Maßnahmen ergreifen und unsere Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen öffentlich machen, unterbreiten wir Ihnen einen letzten konstruktiven Vorschlag:
Lassen Sie ALLE Schränke (1 Waschtischunterschrank und 2 Midi-Schränke) von Ihrem Fachpersonal aufbauen, und sobald dies erfolgt ist, sind wir bereit, uns vor Ort in Ihrer Filiale vom einwandfreien Zustand zu überzeugen. Vorausgesetzt, es gibt keinen Grund zur Beanstandung, sind wir auch bereit, falls Sie uns ein geeignetes Fahrzeug zur Verfügung stellen, die Schränke selbst zu uns nach Hause zu transportieren. Mit diesem erneut sehr entgegenkommenden Vorschlag möchten wir verdeutlichen, dass wir trotz des inakzeptablen Sachverhalts nicht auf Konfrontation aus sind, sondern eine Lösung anstreben, die auch für Sie akzeptabel ist. Da wir mittlerweile seit mehreren Wochen ohne Badezimmermöbel leben müssen, da wir die alten bereits entsorgt haben, erwarten wir nun eine umgehende (spätestens bis zum 19.07.2023) Reaktion und Bestätigung, dass Sie unseren Vorschlag akzeptieren.
Unabhängig von der Problemlösung erwarten wir eine kulante Entschädigung für den uns entstandenen erheblichen Mehraufwand und Ärger. Hierbei könnten wir uns auch durchaus eine Regelung mit einem Einkaufsgutschein vorstellen.

Antwort:
Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht,

Bitte beachten Sie das es nicht Möglich ist den Waschbeckenunterschrank in einer Filiale abzugeben, genre bieten wir Ihnen hier eine Abholung auf ein Wunschdatum an.

Des weiteren ist es uns nicht möglich Ihnen eine Montageteam und bereits Montierte Ware zur Verfügung zu stellen.

Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis.



Mit xxxlieben Grüßen
Ihr XXXLutz Team

Raffael Wild

Auch ein Telefonat mit Frau Hessner war ist erfolglos verblieben.

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24-07-2023 um 08:09 Uhr


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