Yoox

YOOX NET-A-PORTER GROUP S.p.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Yoox
Reklamationen & Beschwerden (161)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yoox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Yoox Ich habe einen Daunenmantel von peutery bestellt, Bestellnummer 1809YDE642314D.

Ich war jetzt 7 Wochen im Krankenhaus, die Lieferung wurde von meiner Tochter in Empfang genommen. Leider passt der Mantel nicht und ich will ihn zurückgeben. Habe ja auch eine Lieferbestätigung bekommen. Auf der Website gibt es die Bestellung aber nicht, es wird angezeigt ich habe gar keine Bestellungen gemacht. Eine Kontaktmöglichkeit, per mail oder Telefon ist nicht möglich. Ist das eine Betrugsfirma? Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Yoox Yoox erstattet nicht und umgeht seine eigenen AGBs

Ich habe im September bei Yoox ein Kleid und ein Shirt bestellt und beides, da zu klein und nicht gefallen hat, mit dem beigefügten UPS Versandaufkleber retourniert. Ich erhielt 2 Emails, dass beide Artikel angekommen sind und getrennt voneinander bearbeitet werden. Erstattet wurde nur der günstige Artikel. Der andere nicht. Ich erhielt weiter die Nachricht, dass ich mich gedulden soll und beide Artikel erstattet werden. Es geschah nichts. Nach drei Wochen wurde mir auf einmal mitgeteilt, dass der teure Artikel auf einmal nicht angekommen ist und nicht erstattet wird. Ein solches Geschäftsgebaren ist für mich nicht nachvollziehbar. Auf weitere Fragen von mir erhielt ich keine Auskunft. Laut AGBs des Händlers hafte ich nicht bei Transportverlust oder Verschwinden der Retoure, wenn ich mit dem UPS Versandaufkleber retourniert habe. Yoox schuldet mir seit den 08.09.23 119€ zuzüglich 9€ Versandkosten. Ich habe kein Vertrauen mehr in diesen Händler und werde dort niemals mehr etwas bestellen.

Yoox Partnerfirma Studioarch

Habe bei Studioarch bestellt, ist eine Partnerfirma, die auf der YOOX Plattform verkauft. Bestellte Artikel zurückgeschickt, im Juli-bis heute noch keine Rückerstattung, obwohl sie es per email bestätigt haben. Innerhalb von 48 Stunden... nix; habe paarmal mit dem Kundenservice tel, die können da nichts machen. Kein Service, werde da nichts mehr kaufen.

Yoox YOOX verweigert die Rückerstattung

Hab bei YOOX am 11.08.23 4 Artikel bestellt. Am 18.09 habe ich die Ware erhalten. 2 Sachen habe ich behalten. Ein Tasche und einen Kaschmirmantel zurückgeschickt. Die Tasche hat mir nicht gefallen, die Jacke war einfach in einem nicht einwandfreiem Zustand. Knöpfe waren rausgerissen ind sogar ein goldener Knopf angenäht worden, obwohl die Jacke blaue Knöpfe hatte. Hab das gesendet und sofort in die Box gepackt und am Montag, den 21.09.23 zurückgeschickt. Die Tasche würde zügig erstattet. Die Jacke nicht. Der Kundenservice hat nur einen Satz drauf „Wir leiten das an die zuständige Abteilung weiter“ und tschüss. Als dann nix von der Abteilung kam, habe ich noch mehrmals da angerufen, bis Anfang September hat ein Mitarbeiter mir versichert, dass die Jacke da sei und in den nächsten Tagen erstattet wird. Nach einer Woche wieder nix. Ich rufe wieder und wieder an, bis mein Konto bei YOOX gesperrt wurde. Da habe ich schon gedacht, dass hier was gewaltig schief läuft. Am 14.09 rief ich wieder an und schau mal da, ein paar Stunden später kommt eine Mail, wo drin steht, dass die Jacke nicht erstattet wird, weil die den Widerrufsbedingungen nicht entspricht. Und jetzt mal ernst, denken sie wirklich ich habe die Jacke am Wochenende bei 31 grad Hitze getragen, goldenen Knopf (Original Agnona!) wohlgemerkt angenäht und zurückgeschickt? Hier wird Kunde offensichtlich über den Tisch gezogen, dass es kracht. Ich hab das Gefühl, jemand versucht da eine gebrauchte Jacke loszuwerden. Ein Kunde kommt schon irgendwann, kauft sie und dann ziehen wir ihn über den Tisch! Bin seit 2013 eine gute Kundin bei YOOX gewesen. Heute habe ich aber im Internet so viele Beschwerden von anderen Kunden gelesen, dass es mir schlecht geworden ist. Mir war es gar nicht bewusst, dass so ein Geschäftsmodell bei YOOX vollkommen normal ist! Es gibt so viele Kunden, die auf diesem Wege um ihr Geld betrogen wurden. Mein Anwalt wird das Geld einklagen. Ganz sicher. Die Polizei wird informiert und die Verbraucherschutz wird auch eingeschaltet. Mal schauen!

Yoox Lieferung per UPS

ich habe eine Tasche von mIchael Kors bei Ihnen gekauft. Ich wohne in Bergheim, die Tasche wurde von UPS nach NIederaußem geliefert, unverschämt, das ist10 kilometer entfernt. Telefonisch eine Katastrophe bei UPs, deswegen lasse ich die Tasche an Sie zurückschicken und bestelle diese dann direkt bei michael kors. in zukunft werde ich abstand von firmen nehmen, die durch UPS liefern lassen.

Yoox Leider noch keine Ware erhalten trotz Paypalzahlung

Keine Ware erhalten -Bestellung stagniert trotz Abbuchung von Paypal

Yoox YOOX verkauft defekte Waren

Wir haben bei YOOX Schuhe für meinen Mann bestellt, in der Werbung steht echtes Leder, hergestellt in Italien. Mein Mann hat die Schuhe einmal angezogen und sie sind auseinandergefallendie. Innenseite des Schuhs ist nicht aus echtes Leder, wie kann ich mein Geld zurückbekommen? Der Kundenservice funktioniert nicht.

Yoox Retoure YOOX, keine Erstattung

Hallo, YOOX hat meine Retoure am 11.8.2023 erhalten (11.8.23, 13:33 Uhr entgegengenommen von Laura). Normalerweise heisst es, dass man innerhalb von 3 Tagen die Erstattung erhält. Ich rufe täglich an und werde täglich vertröstet, dass die Bearbeitung noch dauert. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mein Geld nicht mehr zurückbekomme. 3,5 Wochen ist nicht mehr akzeptabel, wenn es sonnst 3 Tage dauert.

Yoox kein Kontakt zum Kundendienst möglich!

Die vor 6 Monaten gekauften Sandalen sind schon kaputt. Ich versuche seit 1 Tag, den Kundendienst von Yoox zu erreichen. Jedoch ist die auf der Homepage veröffentlichte Telefonnummer nicht aktuell/ funktioniert nicht. Die Übermittlung per Email prodziert nur Fehlermeldungen, klappt also auch nicht. Den Chat kann man auch vergessen - stellt ewig die gleichen Fragen und hilft nicht weiter. Ist das Absicht?

Yoox Warte auf Erstattung Retouren

Am 9. und 11.8.2023 Retouren bei YOOX erstellt und bestätigt bekommen. Rücksendung mit UPS schleppend langsam. Auf Nachfrage beim Kundenservice, Ausreden und Hinhaltetaktik..... Die Abbuchung vom Konto beim Kauf erfolgte noch vor dem Versand, starkes Missverhältnis! Werde wohl Paypal einschalten müssen.

45.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 161

Problem mit Yoox?

Beschwerde schreiben