YOOX verweigert die Rückerstattung

  • 14 Sep 2023
  • #541637
  • 97
Anzeige

Hab bei YOOX am 11.08.23 4 Artikel bestellt. Am 18.09 habe ich die Ware erhalten. 2 Sachen habe ich behalten. Ein Tasche und einen Kaschmirmantel zurückgeschickt. Die Tasche hat mir nicht gefallen, die Jacke war einfach in einem nicht einwandfreiem Zustand. Knöpfe waren rausgerissen ind sogar ein goldener Knopf angenäht worden, obwohl die Jacke blaue Knöpfe hatte. Hab das gesendet und sofort in die Box gepackt und am Montag, den 21.09.23 zurückgeschickt. Die Tasche würde zügig erstattet. Die Jacke nicht. Der Kundenservice hat nur einen Satz drauf „Wir leiten das an die zuständige Abteilung weiter“ und tschüss. Als dann nix von der Abteilung kam, habe ich noch mehrmals da angerufen, bis Anfang September hat ein Mitarbeiter mir versichert, dass die Jacke da sei und in den nächsten Tagen erstattet wird. Nach einer Woche wieder nix. Ich rufe wieder und wieder an, bis mein Konto bei YOOX gesperrt wurde. Da habe ich schon gedacht, dass hier was gewaltig schief läuft. Am 14.09 rief ich wieder an und schau mal da, ein paar Stunden später kommt eine Mail, wo drin steht, dass die Jacke nicht erstattet wird, weil die den Widerrufsbedingungen nicht entspricht.
Und jetzt mal ernst, denken sie wirklich ich habe die Jacke am Wochenende bei 31 grad Hitze getragen, goldenen Knopf (Original Agnona!) wohlgemerkt angenäht und zurückgeschickt?
Hier wird Kunde offensichtlich über den Tisch gezogen, dass es kracht. Ich hab das Gefühl, jemand versucht da eine gebrauchte Jacke loszuwerden. Ein Kunde kommt schon irgendwann, kauft sie und dann ziehen wir ihn über den Tisch!
Bin seit 2013 eine gute Kundin bei YOOX gewesen. Heute habe ich aber im Internet so viele Beschwerden von anderen Kunden gelesen, dass es mir schlecht geworden ist. Mir war es gar nicht bewusst, dass so ein Geschäftsmodell bei YOOX vollkommen normal ist! Es gibt so viele Kunden, die auf diesem Wege um ihr Geld betrogen wurden.
Mein Anwalt wird das Geld einklagen.
Ganz sicher.
Die Polizei wird informiert und die Verbraucherschutz wird auch eingeschaltet. Mal schauen!

Teilen

Ärger mit Yoox?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Yoox
Zufriedenheitsindex: 45.5/100

Problem mit Yoox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.