Doppelbuchung nach Kauf in Filiale Amsterdam Nieuwendijk 196

  • Behoben
  • 18 Aug 2023
  • #530815
  • 105
Anzeige

Hallo liebes Zarateam,

Ich habe in ihrem Geschäft in Amsterdam unter Folgender Adresse Nieuwendijk 196 Kleidung gekauft. Und es liegt eine Doppelbuchung vor, obwohl nur ein Kauf getätigt wurde. Ich schildere ihnen die Situation:

Bei diesem Kauf habe ich eine Selbstbazahlerkasse genutzt und mit meiner Bankkarte gezahlt.
Danach ereignete sich ein technischer Defekt dieser Kasse und ich sollte nochmal bezahlen, weil die Zahlung nicht eingegangen wäre. Ich erhielt auch keinen Kassenzettel zu dieser Zahlung. Somit ist diese Abbuchung vom meinem Konto nicht rechtskräftig. Daraufhin ich bat das Personal um Hilfe, aber ich wurde angewiesen ein zweites mal zu bezahlen, da mir sonst Diebstal unterstellt worden wäre und ich den Laden nicht verlassen hätte dürfen. Somit musste ich erneuert meine Karte an dieser Kasse, unter Aufsicht des Personals, nutzen. Obwohl bereits bezahlt worden war. Zu der zweiten Zahlung habe ich auch einen Kassenzettel erhalten und die Entsicherungsanlage für die Kleidung hat funktioniert. Das Personal war auch nicht bereit auf Englisch zu helfen oder einen Kompromiss zu finden um den Fehler zu beheben. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung und bei einer internationalen Bekleidungskette ist das leider kein gutes Aushängeschild.


Diese Doppelbuchung bei welchen jeweils 48,85 € innerhalb weniger Minuten abgebucht wurden, aber nur eine Zahlung vollständig und mit Beleg ausgeführt wurde. In den Hilfecentern von Zara wird daraufhingewiesen, dass man seine Bank kontaktieren soll, doch diese meldete mir zurück, dass es ihre Aufgabe ist mir Das Geld zurückzuerstatten. Wenn sie nicht gewillt sind diese Situation zu beheben, bin ich gezwungen andere rechtliche Wege einzuleiten.

PS.: Im Anhang befindet sich ein Bild von dem Kassenzettel.

Ich hoffe, dass sie mir helfen können!

Für Fragen bin ich unter +4915251477634 erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Zara?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2023 um 14:07 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gut, hat alles geklappt

1
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.