Mitarbeiterin schreit mich an der Kasse an

  • 07 Mär 2024
  • #589053
  • 102
Anzeige

Ich war eben (7.3.24 ca 16:00) in der Zara Filiale im Ruhr Park. Dort wollte ich meinen Online Einkauf zurückgeben, weil man dafür per Paket ja neuerdings bezahlen muss. Ich tauschte zwei identische Jacken um, die nur zwei verschiedene Größen hatten. Die Mitarbeiterin, die sich vorher schon lautstark mit einer anderen Kundin in einer anderen Sprache angeschrien hat, wollte die Jacke nicht zurücknehmen, da das Etikett nicht mehr dran wäre. Ich habe das Etikett jedoch nicht abgemacht und man konnte eindeutig erkennen, dass sich das Etikett aus der Aufhängung gelöst hatte und man die Kordel einfach wieder befestigen konnte. Das Etikett war an keiner Stelle durchschnitten oder beschädigt. Ich sagte freundlich, dass mich das wundert und ich das Schild nicht abgemacht habe aber man ja auch erkennen könne, dass sich die Baumwollkordel einfach etwas gelöst hatte. Sie schrie mich direkt an mit den Worten, dass sich dieses ja
nicht so leicht lösen ließe oder ob ich ihr unterstellen wolle, dass sie das kaputt gemacht habe. Ich war total perplex über ihre krasse Reaktion ind wiederholte nur meine Worte über das Lösen der Kordel. Um mir zu beweisen, dass die Etiketten angeblich nicht so leicht abgehen würden, nahm die sie die andere identische Jacke an der das Etikett dran war und riss an dem Etikett. Aber anstatt das das Etikett fest war, löste sich auch dort sofort doe Kordel, sodass das Etikett ab war. Doch anstatt zu zuzugeben, dass sie das Etikett vor meinen Auge grade abgemacht habe, schrie sie mich an, dass das ja jetzt schon vorher so gewesen wäre und ich das gemacht hätte. Ich war erneut sehr perplex, da ich ja grade mit meinen eigenen Augen gesehen habe, wie sie das Etikett abgerissen hat. Ich wurde auch wütend und sagte, dass das ja so nicht gehen würde dass sie vor meinen Augen das andere Etikett abmacht und mir unterstellt dass ich das gewesen wäre. Sie schrie mich erneut an, dass sie beide Jacken so nicht zurücknehmen könne und sie die Security rufen würde. Ich sagte erneut, dass es sich ja anscheinend um einen Produktionsfehler handeln muss, wenn bei beiden identischen Jacken sich die Kordeln einfach so lösen würden und ich das ganz sicher nicht bezahle, wenn sie die vor meinen Augen abreißt und mich jetzt noch anschreit und mit der Security droht. Sie wollte dann einfach mit den anderen Teilen weitermachen, die ich noch umtauschen wollte, dafür legte ich die Sachen auf den Tresen. Sie schrie mich erneut ab, dass ich sie hier ja angehen würde und sie wieder die Security rufen wolle. Ich war wie im Schock was da grade passiert und wie respektlos diese Frau sich mir gegenüber verhält. Weil die Mitarbeiterin so rumschrie kam eine andere Mitarbeiterin die sie wegschickte und mit meinem Umtausch weitermachte. Sie sah sofort, dass die Kordel ja einfach nur gelöst war, steckte sie wieder rein und tauschte den Artikel ohne Probleme um, da ja klar erkennbar war, dass ich das in keiner Weise abgeschnitten habe oder ähnliches. Ich habe nochmal versucht anzusprechen, dass ich das Verhalten der Kollegin nicht tolerabel finde, angeschrien zu werden, mit Security gedroht zu werden und sie mir unterstellt ich würde die Schilder abmachen, obwohl sie dies vor meinen Augen getan habe. Ich wurde aber nur mit den Worten abgewürgt: "Das werden wir hier nicht vor den anderen Kunden thematisieren". Das ich vor anderen Kunden angeschrien und respektlos behandelt werde, scheint jedoch dabei egal zu sein.

Teilen

07-03-2024 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.6/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.