Rückgabe

  • Ungelöst
  • 07 Dez 2023
  • #567094
  • 94
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Am 08.11.2023 habe ich für meinen Sohn ein Jacke in Ihrem Store in Nijmegen, Broerstraat 78, gekauft. Da die Jacke in M nur noch in der Ausstellung hang, bat ich die Verkäuferin mir diese vielleicht zu geben. Sie war nicht besonders begeistert, hat es aber nach nochmaligem Bitten meinerseits getan und mir die Jacke ausgehändigt. Das Etikett war nicht mehr an der Jacke und ich habe sofort darauf hingewiesen, wegen des Umtausches. Die Kollegin sagte das sei überhaupt kein Problem und tat dieses Etikett mit dem schwarzen Schnürchen in die Jackentasche.
Mein Sohn wollte die Jacke in Deutschland umtauschen, es hat aber leider daran gescheitert dass wir diese in den Niederlanden gekauft hatten.
So bin ich am 03.11.2023 erneut in den Store nach Nijmegen gefahren um die Jacke noch fristgerecht umtauschen zu können.

Die Kassiererin war sehr unfreundlich und hat mich mit der Begründung abgewiesen dass das Etikett unbedingt dran sein muss, sonst wird nichts umgetauscht. Ich habe ihr die Kaufsituation genau geschildert aber sie hat dann einfach weitere Kunden bedient. Ich lies mich nicht so einfach abschütteln, weil man mir ja eindeutig zugesichert hat , dass es mit dem gelösten Etikett kein Problem sei.
Nach langem Hin und Her kam dann der Chef dieses Ladens und prüfte die Jacke von allen Seiten und stellte fest, man sieht und riecht dass diese Jacke nie getragen wurde. Nach erneuter Schilderung der Situation hat er mich gebeten ihm die entsprechende Verkäuferin zu zeigen,
das konnte ich nicht, vielleicht war sie auch überhaupt nicht vor Ort.
Ich bat Ihm mir wenigstens eine Gutschrift zu geben, wir sind langjährige Kunden bei Zara und kaufen für unsere fünfköpfige Familie sehr viel dort.
Nein, das hat er nicht getan, er hat auf einem Zettel gekritzelt dass diese Jacke nun bis zum 03.01.2023 umgetauscht werden muss und zwar genau in diesem Store.

Mir ist vollkommen klar das es Regeln beim Umtausch geben muss, leider habe ich mich auf die Aussage der Verkäuferin verlassen, wurde allerdings sehr unfreundlich, ja würde sagen unverschämt als Kundin behandelt.

Würde mich über ein Stellungnahme sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
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07-12-2023 um 16:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-12-2023 um 23:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es war einfach nur schlimm, allerdings handelt es sich um einen Zara Store in Holland, würde so gerne mal wissen an wen ich mich in diesem Fall wenden kann.

2
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.4/100

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