Unberechtigte Mahnungen trotz Widerruf der ersten Mahnung ohne Antwort vom 29.09.2023

  • Behoben
  • 28 Okt 2023
  • #555420
  • 132
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schildere kurz nochmal den Vorfall.
Ich habe von Ihnen am 29.09.2023 eine unberechtigte Mahnung erhalten. Daraufhin habe ich Ihnen folgendes Schreiben per Einschreiben und per E-Mail zukommen lassen.

Verfasstes Schreiben:

Widerspruch gegen Ihre Mahnung vom 29.09.2023 über 153,80 EUR
Betreff: Bitte um Überprüfung der Mahnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von Ihnen am 29.09.2023 eine Mahnung erhalten, in der Sie mich auffordern, einen Betrag in Höhe von 153,80 EUR zu bezahlen.

Ich möchte folgendes Feststellen:
1. Ich habe bei Ihnen noch nie etwas bestellt. Die angebliche Bestellung vom 06.05.2023 ist meines Wissens NICHT von mir.
2. In Ihrem Mahnschreiben geben Sie eine zurückgebuchte Paygatezahlung an. Ich kenne dieses Zahlverfahren gar nicht. Ich nutze grundsätzlich andere Zahlverfahren.
3. In Ihrem Schreiben steht, dass Sie mir einen Kontoauszug zukommen lassen haben. Ich habe diesen Kontoauszug von Ihnen nie erhalten.
4. Zudem habe ich auch nie eine Rechnung mit der von Ihnen versehenen Nummer 288192193 erhalten.
5. Ich habe bei Ihnen auch nie einen Online Account eröffnet. Die Kundennummer 39884513 ist mir unbekannt.
6. Mir ist auch kein anderes Vertragsverhältnis mit Ihnen bekannt, auf dessen Grundlage Sie dazu berechtigt wären, eine Mahnung an mich zu stellen.
7. Da Sie eine Zahlung von mir verlangen, sind Sie in der Pflicht, die Berechtigung für diese Forderung nachzuweisen.

Daher widerspreche Ich der Forderung und werde Sie nicht bezahlen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie an einen Betrüger geliefert haben oder dass diese Mahnung ein Fake ist, um mich auf betrügerische Art und Weise abzuzocken.
Mir ist auch aufgefallen, dass in der Mahnung die letzten drei BIC Ziffern Ihres Commerzbank Kontos anders als auf Ihrer Website angegeben wurden.
Falls diese Mahnung echt ist, fordere ich Sie auf mir eine Kopie aller Ihnen zur Verfügung stehenden Daten bezüglich dieser Mahnung, des angeblichen Kundenkontos und dem angeblich erstellten Account mir zukommen zu lassen, damit ich Anzeige wegen Betrugs und Identitätsdiebstahl erstatten kann.
Des Weiteren, bitte ich Sie, alle Konten, die angeblich auf meinen Namen bei Ihnen laufen zu sperren bzw. zu löschen und dafür zu sorgen, dass nie wieder auf meinen Namen bei Ihnen bestellt wird.
Ich bitte nun um schnellstmögliche Bearbeitung der Angelegenheit Ihrerseits.

Hochachtungsvoll

Xxx xxx
xxx, den 02.10.2023


Ihr automatisches Ticketsystem hat meinem Anliegen die Ticketnummer #12195876 mit dem Betreff „Widerspruch gegen Ihre Mahnung vom 29.09.2023 über 153,80 EUR“ gegeben.

Damit war der Fall vorerst für mich erledigt, da Sie mir erst einmal beweisen müssen, wer auf meinen Namen bestellt hat. Danach ist eine zweite unberechtigte Mahnung am 11.10.2023 bei mir eingetroffen, ohne dass auf die Punkte von meinem ersten Schreiben eingegangen wurde.
Daraufhin habe ich Ihren Telefonsupport kontaktiert, welcher mir vermittelt hat, dass mein Schreiben schon eingegangen wäre und das angebliche Kundenkonto mit der Nr. 39884513 gesperrt wurde und alle Forderungen von Ihnen zurückgenommen wurden, weil Sie angeblich Betrug feststellen konnten.
Heute am 28.10.2023 kam dann die dritte Mahnung, obwohl mir beim letzten Telefonat mit Ihrem Support Mitarbeiter vermittelt wurde, dass nichts mehr kommen würde und die Sache erledigt wäre. Ich rief dann nochmal den Support an. Die Dame am Telefon erklärte mir nochmal das Gleiche wie der vorherige Support Mitarbeiter und meinte, dass ich die dritte Mahnung wegen einem Systemfehler bekommen habe.
Da ich mir aber jetzt ziemlich sicher bin, dass der Support lügt bzw. die Rechtsabteilung von Zooplus SE mein Einschreiben nicht bekommen hat, versuche ich es jetzt über den öffentlichen Weg von Reklamation24. Zudem habe ich immer noch keine schriftliche Antwort auf meine E-Mail bzw. mein Einschreiben vom 02.10.2023 bekommen.
Bitte teilen Sie mir schriftlich mit, ob Ihre Forderungen zur angeblichen Rechnungsnummer 288192193, wie von Ihrem Support Mitarbeiter mir erklärt wurde, wirklich storniert wurden. Vielen Dank.

Teilen

28-10-2023 um 23:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zooplus.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2023 um 19:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Zooplus.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-10-2023 um 15:03 Uhr


Hallo lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind und verstehen Ihre Verärgerung darüber. Unser Kundenservice ist hierzu bereits mit Ihnen in Kontakt. Es gibt keinerlei Hinweise auf ein Datenleck bei zooplus. Bitte seien Sie versichert, dass der Schutz der Kundendaten und die Sicherheit der Systeme für zooplus höchste Priorität haben. Beides wird kontinuierlich überprüft. Wir nehmen Opfer von betrügerischer Kontonutzung – beispielsweise durch Phishing oder durch die Verwendung von generischen Passwortdateien, die auf Websites von Drittanbietern verfügbar sind – sehr ernst. Wir führen umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung von Online-Kriminalität durch und bemühen uns, Unannehmlichkeiten zu minimieren und jede Situation in Ihrem Interesse zu lösen.
Bitte markieren Sie diese Bewertung als behoben.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr zooplus Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-10-2023 um 16:17 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zusammenfassung:
Kundenservice hat das Problem behoben.
Für mich war es halt ersteinmal ein Schock.
Solche Betrugsfälle sind halt für alle Betroffenen schädigend und mit viel Arbeit und Nerven verbunden.

4
Zooplus.de
Zufriedenheitsindex: 89.4/100

Problem mit Zooplus.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.