Ungrechtfertigte Mahnungen über 13,50€ und 16€

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  • 21 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren von zooplus.de,

am Samstag, den 19.08.2023 habe ich zwei Mahnungen aus Ihrem Hause über einen Betrag von 13,50 € und 16,00 € erhalten.
Hierzu möchte ich folgendes Feststellen:

1. Ich habe noch nie in Ihrem Hause online Bestellt. Daher habe ich auch sicherlich am 30.03.2023 und am 02.04.2023 NICHTS bei Ihnen bestellt.
2. In Ihrem Schreiben geben Sie eine zurückbelastete Paygatezahlung an. Ich kenne dieses Zahlungsverfahren gar nicht und hätte es daher auch nie verwendet. Ich nutze grundsätzlich andere standartmäßige Zahlungsverfahren.
3. Sie schreiben, Sie hätten mir einen Kontoauszug zukommen lassen, Sorry!, aber diesen habe ich nie erhalten!
4. Ich habe in diesem Kalenderjahr auch definitiv keine Waren von Ihnen erhalten!

Daher stelle ich fest, entweder haben Sie an einen Betrüger geliefert, da auch die Rechnungsadresse nicht korrekt ist oder diese Mahnung ist ein Fake um mich auf betrügerische Weise abzuzocken.
Fazit, sollte diese Mahnung nicht von Ihnen stammen sondern ein Fake sein, wäre es wünschenswert, wenn sie eine allgemeine Warnung bezüglich dieser neuen Art des Betrugsversuches herauszugeben, insbesondere, da sich diese Vorfälle ja derzeit zu häufen scheinen.
Sollte diese Mahnung allerdings wirklich aus Ihrem Hause stammen und auch durch Sie Aufrecht erhalten werden, bitte ich Sie, mir ALLE Ihnen zur Verfühgung stehende Informationen bezüglich dieser Bestellung zu übersenden, damit ich mit diesen dann Anzeige wegen Betruges und Diebstahls meiner persöhnlichen Daten stellen kann.
Natürlich, werden Sie von mir in keiner Weise eine Zahlung erhalten!
Sollte ich weitere Mahnungen Ihrerseits bekommen, werde ich mich OHNE WEITERE RÜCKSPRACHE an die nächstgelegene Kriminalpolizeiinspektion wenden und Anzeige erstatten.
Ich bitte nun um schnellstmögliche Bearbeitung der Angelegenheit Ihrerseits. Des Weiteren, bitte ich Sie, sollte ich noch einen alten Account bei Ihnen haben, diesen umgehend zu löschen!

Hochachtungsvoll

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21-08-2023 um 10:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zooplus.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2023 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Zooplus.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2023 um 16:30 Uhr


Hallo lieber Kunde,

wir bedauern Ihre Erfahrung sehr. Unser Kundenservice hat sie umgehend kontaktiert und den Fall mit Ihnen gelöst. Markieren Sie die Bewertung gerne als behoben.

Ihr zooplus Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2023 um 16:34 Uhr


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