Vorher einwandfreies Handy wurde durch ZOXS beschädigt, Kunde soll dafür zahlen

  • 16 Jul 2020
  • #87592
  • 597
Anzeige

Ich habe am 11.06.2020 drei Handys an ZOXS geschickt, da das gemachte Angebot einigermaßen fair war.
Am 14.07.2020 bekam ich dann plötzlich ein neues Angebot, bei 2 der Geräte wurde der Preis reduziert. Grund war einmal ein nicht originales Netzteil. Diese Reduktion habe ich akzeptiert.
Die größere Preisanpassung von über -28% fand jedoch bei dem teuersten Artikel (Lenovo Moto G5) statt, da eine Beschädigung am Gehäuse bemängelt wurde. Man sieht auf dem von ZOXS beigefügten Foto ziemlich klar, dass es sich um einen unsachgemäßen Versuch handelt, den Deckel zu öffnen.
Ich habe daraufhin die Fotos von dem Gerät eingereicht, die ich VOR dem Versand gemacht habe und meine Erwartung formuliert, dass ich aufgrund dieses Nachweises den ursprünglich genannten Ankaufpreis oder eine Entschädigung für den durch ZOXS entstandenen Schaden erwarte. Auf keinem der Bilder ist der angeblich nun vorhandene Schaden zu sehen, ich kann zusätzlich noch Zeugen beibringen.
Das interessiert ZOXS aber nicht und statt den offensichtlichen ZOXS-Mitarbeiterfehler einzugestehen (dafür sollte sie eigentlich eine Versicherung haben), wird nur auf die AGBs verwiesen und ich soll den Schaden somit selber tragen.

Teilen

16-07-2020 um 14:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an zoxs.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
zoxs.de
Zufriedenheitsindex: 23.1/100

Problem mit zoxs.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.