Am 01.12.22 Tarifwechsel mit Tablet (Bundle mit Folio Case) und Tauschprämie (200 €) beauftragt, seitdem nur Ärger

  • Ungelöst
  • 12 Feb 2023
  • #465763
  • 153
Anzeige

Guten Tag,
am 01.12.2022 habe ich einen Tarifwechsel bei 1&1 beauftragt. Dazu habe ich ein Tablet mit Case und die Tauschprämie für mein altes Gerät (damalige Aktion: garantiert 200,-€, ob es funktioniert oder nicht). Die Auftragsbestätigung kam prompt. Die Rechnung wurde zum 01.12.2022 umgestellt auf den neuen Tarif. Was zu diesem Zeitpunkt logischerweise fehlte, war die Hardware. Der Vertrag sollte ab Lieferung derselben laufen und ab da an hätte ich 30 Tage Zeit, das Altgerät zurück zuschicken. Die Unterlagen dazu sollten mit der HW ankommen. Erfolgen sollte die Lieferung innerhalb 2-3 Werktagen. So stand es in der Bestätigung.
Am 28.12.2022 habe ich telefonisch nachgefragt, was es denn für Probleme gäbe, da ich seit der Auftragsbestätigung nichts mehr gehört hatte. Es stellte sich heraus, daß das Folio Case nicht vorrätig war, was aber bei der Onlineabwicklung nicht angegeben war. Kann ja sein, aber spätestens da hätte es einer Info an den Kunden bedurft. Nun, wir einigten uns auf eine Teillieferung; mit Daten für Rücksendung des Altgerätes. Auch die Tauschprämie hatte die Frau am Telefon auf dem Schirm. Es sollte alles kein Problem sein. Die Bestätigung kam. In 2-3 Werktagen sollte die Lieferung da sein.
Am 06.01.2023 fragte ich erneut telefonisch bei 1&1 nach, was denn diesmal die Verzögerung ausgelöst hätte. Eine wirkliche Antwort wurde nicht gefunden. Dafür bekam ich das Versprechen, daß alles fertig gemach und versandt werde.
Am 18.01.2023 bekam ich die Info, daß meine Änderung der Lieferadresse, Paketshop statt nach Hause, bestätigt werde. Der Paketshop war von Anfang an die Lieferanschrift, weil unabhängiger als nach Hause. Sage und schreibe am 24.01.2023 bekam ich die Info, daß die Lieferung da sei. Hat wohl intern länger gedauert - habe das Gerät schon am 20.01.2023 bei Hermes abgeholt. Die Unterlagen für die Rücksendung des Altgerätes fehlten allerdings. Ich wartete noch etwas und fragte dann am 31.01.2023 bei 1&1 nach den Unterlagen. Ich bekam die Adresse des Logistikcenters angesagt. Hätte bedeutet, ich müßte den Versand selber zahlen. Außerdem fragte ich, wie sich das mit dem Rabatt für die ersten 6 Monate verhält. Schließlich fehlte ja schon eine gewisse Zeit ohne Nutzung. 5,-€, da ich keine neue SIM-Karte hätte. Mag sein... Ich sehe das etwas anders, da die 6 Monate Rabatt bei Beauftragung an keine Bedingungen geknüpft waren.
Am 05.02.2023 fragte ich noch einmal wegen der Rücksendeunterlagen nach. Mir wurde versichert, das Logistikcenter wäre falsch, ich würde in den nächsten Tagen die Unterlagen bekommen und könnte dann alles in die Wege leiten. Es wurde die ganze unendliche Geschichte noch einmal mehr durchgekaut, von der Frau am Telefon alles aufgeschrieben - die Aktion Tauschprämie vom Jahresende 2022, das Folio Case, welches wohl inzwischen wieder vorrätig sei, usw.... Eben alles. Die Unterlagen sind bis heute nicht da. Dafür bekam ich am eine Email mit folgendem Inhalt:

"Guten Tag ****** ****,
vielen Dank für Ihren Anruf. Gerne informiere ich Sie.

Sie haben sich bei uns bezüglich der Aktion "Alt-gegen-Neu" gemeldet. Da Sie sich außerhalb der Frist von 35 Tagen gemeldet haben, ist eine Nachbuchung leider nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Luca Breiden
1&1 Kundenservice"

Ich muß nach diesem ganzen Theater sagen, daß ich diese Email als reichlich unverschämt empfinde. 1&1 hat nicht eine einzige Frist eingehalten, läßt den Kunden komplett uninformiert (ohne meinen ersten Anruf wüßte ich bis heute noch nix) und kommt dann mit "geht nicht, weil zu spät", was unterm Strich ja noch nicht einmal stimmt. Die Lieferung kam am 20.01.2023 und somit ist mein letzter Anruf mit der Versicherung seitens 1&1, alles fertig zu machen sehr wohl innerhalb der Frist.
Dieses Unternehmen ist ein KOMMUNIKATIONSunternehmen und bringt derartige Nummern. Irgendwie entzieht sich das meinem Verstand.

Teilen

Ärger mit 1&1?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-02-2023 um 08:21 Uhr


Ich wurde per um noch etwas Geduld gebeten. "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung." Soso... Ich habe jetzt Frist gesetzt und mir bei Nichteinhaltung weitere Schritte vorbehalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2023 um 21:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Alles in Allem grottenschlecht!

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.