Bei Vertragsverlängerung neuen Tarif Untergejubelt Auslandsflat Deaktiviert!

  • Ungelöst
  • 06 Mär 2023
  • #471678
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ich bin seit 2013 guter Kunde beim 1&1 Mobilfunkunternehmen und habe einen Handyvertrag.
Alle zwei Jahre verlängere ich meinen All Net Vertrag inkl.Auslandsoption Türkei,Schweiz usw.d.h.in den genannten Ländern hatte ich ebenfalls einen Flat.
Mein Vertrag sollte wieder mal im November 2022 auslaufen, ich rief an um meinen Vertrag zu Verlängern und verlängerte bekam ein günstiges Handy noch dazu, alle zwei Jahre das gleiche Spielchen.Bei meinem Besprechungen mit dem Kundendienst,Tarifberatung usw. habe ich ausdrücklich drauf bestanden das ich meinen Vertrag NUR dann Verlängere wenn ich bei meinem gleichen tarif bleibe und meine Zusatzoption beibehalte.,denn beim KD. Service wollte man mich ins LTE netz umbuchen den ich nie wollte .Ich hatte die ganze Zeit das D Netz und meine Auslandsoption gab es nur beim D Netz.Am telefon vor der Verlängerung hieß es immer " ja es wird an Ihrem Vertrag nichts geändert" und ich bleibe weiterhin beim D Netz und meine Auslandsoption bleibt weiterhin bestehen. Mir wurde auch per Mail ein Vertrag zugeschickt den ich mit einem Klick mit dem Button" jetzt Kaufen " gut gläuberlich bestätigt habe ( Wo D-Netzt All Net Flat drinn stand ) da es seit 10 jahren problemlos funktionierte, hatte ich mir weiterhin nichts gedacht.Bis ich Anfang Januar 2023 in der Türkei wahr und siehe da.... Meine Auslandsoption wurde mir aus meinem Vertrag Deaktiviert also herausgenommen.Ich reklamierte und habe ca.45 min. aus der Türkei &1 angerufen was nichts gebracht hatte außer zusattzkosten von 75 € ( Reklamationsgespräch ) . Daraufhin habe ich mehrmals per Mail und Telefon Klar und deutlich mein Anliegen geäußert und auf Rückabwicklung gebeten, nur das kommt nicht mehr in Frage weil die Widerrufsfrist abgelaufen ist.Es heißt das die meine Auslandsoptionen nicht mehr in meinen vorhandenen Vertrag anbinden können, dies sei technisch nicht mehr möglich weil 1&1 diese Verträge nicht mehr anbietet,ich weiß aber das Bestandskunden die den Vertrag vorher schon hatten es bei Vertagsverlängerungen weiterhin bekommen .Denn 1& 1 bietet diesen Tarif schon seit 2017 nicht mehr an aber ich bekam es weil ich seit längerem diesen Tarif hatte...Ich habe um eine Kopie der Aufzeichnungen gebeten nur das können die mir auch nicht schicken weil die Gespräche " Nur zum Zweck der Mitarbeiterschulung " verwendet wird ! Was eine totale Lüge ist . Ich wurde arglistig getäuscht und es wurde mir ein anderer Tarif und Vertrag untergeschoben was ich nicht bestellt und gewünscht habe. Soweit ich weiß sind auch mündliche Absprachen Bestandteil eines Vertrags und 1&1 hält sich nicht an Vertragsabsprechungen, und wenn mir aus meinem Tarif Optionen herausgenommen werden dann müßte doch der Anbieter seinen Kunden darüber informieren? oder nicht ? ! Ich bedauere auch das viele Rechtsanwälte sich um die sache nicht sehr gerne kümmern , wahrscheinlich weil der Streitwert zu gering ist, wofür gibt es dann Gesetze und Aufzeichnungen am Telefon wenn der Vertragspartner keine Kopie von der Aufzeichnung bekommt? Ich habe das Gefühl das die Mobilfunkunternehmen im Stil und Technick eine Mafia ähnelt und so " arbeitet " Mann kommt bei beschwerden nicht über den call center hinaus.. d.h. Sie können weder mit einem von der Geschäftsführung sich beschweren noch mit einem Entscheidungsträger, Systematisch wird man gehindert an einer übergeordneten stelke sich zu beschweren. ICH WAR HUNDERTE STUNDEN IN DER WARTESCHLEIFE UND HABE DEN FALL SCHON TAUSEND MAL WIEDERHOLT .ES PASSIERT NICHTS.MAN WIRD NUR VERARSCHT ALS DUMM GEHALTEN UND WIE EIN SPIELBALL HIN UND HER VERBUNDEN.UND WENN DIE SERVICE MITARBEITER KEINE LUST MEHR HABEN WIRD EINFACH DAS GESPRÄCH / TELEFON AUFGELEGT.!!!! Und das Spiel kann von vorne losgehen. 1&1kann sich wahrscheinlich alles erlauben .ich bin mir sicher das ich nicht der einzigste bin der in den maßen VERARSCHT wird ,deshalb werde ich bis zur Klage nicht loslassen.

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