Bestandskunde zweiter Klasse

  • Behoben
  • 10 Jul 2023
  • #513722
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Ich habe,sowie auch viele andere, eine fünf Euro Preiserhöhung bekommen. Kein Problem, mir wurde sogar eine Erhöhung von DSL 100 auf diese DSL 250 angeboten, ist ja toll, warum also meine Beschwerde:
1&1 hat mir von Anfang an verschwiegen, dass ich mich wieder für 24 Monate binden muss. Hätte ich auch kein Problem, aber mein Einwand, ich möchte bei einer Vertragsverlängerung eine neue FRITZ!Box haben, weil meine jetzige WLAN Probleme hat, stößt auf taube Ohren, besser gesagt, keinerlei Rückmeldung von 1&1. Ich hatte mich an J. Davis per Email gewannt. Als Antwort kam, ich könnte ein Zeitfenster benennen, wo ich angerufen werden möchte. Echt Kundenorientiert… Dachte ich, es kam kein Anruf zur verabredeten Zeit! Seit dem habe ich zwei neue email verfasst. Keine Reaktion von 1&1. Letzte Woche habe ich mal die App von 1&1 durchforstet. Ergebnis dass nächste Problem! Mir wird eine Grundgebühr von 60,86€ angezeigt. Anfrage Email gesendet, da an der telefonischen Hotline angeblich nichts zu sehen sei!
Und übrigens, meine neue DSL 250 Leitung ist nur eine light Version! Es kommen nur 200 MBits an. Oh sorry ich vergaß, im Vertrag heißt es ja „bis zu“
Es wäre schön, wenn jemand kompetentes von 1&1 sich melden würde, der mir zusichert dass ich wie geplant in 10 Monaten, bei meiner regulären Vertragsverlängerung eine kostenlose FRITZ!Box ohne WLAN Probleme erhalte. Wäre schön.

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Ärger mit 1&1?

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24-07-2023 um 19:37 Uhr


Es hat sich jemand bereit erklärt, und hat mich tatsächlich angerufen. Maximal kommt der Herr die 24 Monate Vertragsbindung zurücknehmen. Aber ein Entgegenkommen, weil von 250 MBits nur 200 ankommen, da konnte man mir nicht entgegenkommen. Auch nicht in Form einer neuen FRITZ!Box. Wir können von DSL 250 zurück auf DSL 100 machen. Der monatliche Preis von 39,99€ würde bleiben. Kleine Tip am Rande: O2 Home bietet mir DSL 250 für 34,90€ an! Nur so am Rande erwähnt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 12:27 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe heute erneut die Technik angerufen, da meine E-Mail nicht angekommen ist. Eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin ist mit mir sämtliche Punkte durchgegangen, ich erhalte eine neue FRITZ!Box im Tausch, mein Port wird nochmals überprüft. Wenn die Bandbreite nicht mehr wird, gibt es einen Bandbreitenrabatt. Vielen Dank an die nette Mitarbeiterin der Technik von 1 & 1

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

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