Kaufdruck aufbauen anstatt Störung beseitigen

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  • 14 Jul 2023
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Betreff: Störung meiner Telefonnummer 0178 276 89 06 seit dem 9.07.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Freitagnacht ist mein Anschluss gestört und nur noch eingeschränkt zu nutzen. Ich fordere Sie auf, diesen Mangel unverzüglich zu beheben.
In der Folge eine kurze Beschreibung der Störung:

Die Störung:

In der Nacht zum Sonnabend, den 09.07.2023 wurde ich durch mir bekannte Anrufende per WhatsApp informiert, dass mein Telefon keine Anrufe entgegen nehmen konnte. Bei Durchsicht meines Telefons stellte ich fest, dass alle Einstellungen okay waren und keine Sperrungen in den Einstellungen erkennbar waren. Bei weiteren Versuchen stellte ich fest, dass ich andere Teilnehmer ganz normal mit Anrufen erreichte, diese aber mich nicht erreichten konnten, wenn Sie versuchten mich zurück zu rufen. Auch diverse Neustarts meines Telefons brachten keine Abhilfe.

Ich rief den Störungsdienst von 1 und 1 an. Nach einigen Nachfragen und Probeanrufen teilte mir der Mitarbeiter der Störungsstelle mit, dass es an der SIM-Karte liegt und er veranlasst, dass sofort eine SIM-Karte an mich versandt wird. Diese sollte ich spätestens Dienstag erhalten. Des Weiteren erklärte er mir übergangslos und unaufgefordert, dass mein Tarif viel zu teuer sei und er mir ein Angebot mache, dass bei gleicher Leistung deutlich preiswerter sei. Ich teilte ihm mit, dass ich wegen einer Netzstörung angerufen habe und es ausgeschlossen sei, dass ich einen neuen Vertrag unterschreibe, solange die Netzstörung nicht beseitigt ist. Dies beindruckte ihn aber überhaupt nicht, er bedrängte mich trotzdem weiter, mir unbedingt ein Angebot per E-Mail zuzusenden. Entnervt sagte ich ihm, dass er das machen könne, ich aber dieses Angebot nicht quittieren werde. Stutzig machte mich allerdings, dass er mich nochmals eindringlich aufforderte, dass Angebot von ihm schnellstens zu quittieren!
In der Folge erhielt ich eine E-Mail über das Versenden einer SIM-Karte und per E-Mail und SMS mehrere Aufforderungen, das Angebot abzuschließen.

Eine telefonische Nachfrage von mir am 12.07.2023 wurde von einer Dame sehr freundlich beantwortet und Ihre Bitte, dass ich doch bitte noch einen Tag warten sollte, schien mir nachvollziehbar. Nachdem jedoch am 13.07.2023 immer noch keine SIM-Karte eintraf, rief ich nochmals an und erlebte einen Sachbearbeiter der genervt und unhöflich war und mir letztendlich klarzumachen versuchte, dass andere Kunden mehr als 14 Tage auf eine SIM-Karte warten mussten und ich doch Geduld haben sollte.

Heute ist Freitag, der 13.07.2023 12:25 und noch immer ist keine SIM-Karte eingetroffen. Die Störung ist nach wie vor nicht behoben. Ich bin aus vielfältigen Gründen auf mein Telefon angewiesen.

Warum werde ich den Gedanken nicht los, dass die SIM-Karte längst da wäre, hätte ich das mir aufgedrängelte Angebot quittiert?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 17:46 Uhr


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