Keine Handlungsvollmacht

  • Behoben
  • 29 Sep 2023
  • #546906
  • 114
Anzeige

Die Person die unter dem Vertrag des "Gartenvereins" gelistet ist ist nicht mehr der Vertragspartner. Dieses wurde mit einem Dokument 2019 an 1&1 geschickt. Nun ist unser Anschluss gestört und wir dürfe keinen Techniker beauftragen, da die Vertragsperson von damals noch gelistet ist. Dieser ist aber nicht mehr erreichbar. Und immer wenn man die Hotline/Techniker/Service am Telefon hat wird nicht der Sicherheits PIN bzw. Hotline PIN abgerfragt, sondern immer nur der Name. Da es sich um eine männliche Person handelt die im Vertrag steht, aber eine weibliche anruft, kann man sich nicht identifizieren. ABer anstatt mal den PIN abzufragen, weil der "VEREIN" handlungsfähig bleiben muss, da kommt 1%1 nicht drauf. Ich kann mir also irgendeine männliche Person von der Straße holen und mich als "die Person" ausgeben.
Mehrere Mails, Antragsformulare und Telefonate ändern nichts. Es ist ein NO GO wie 1&1 reagiert. Wozu Passwörter wenn die nicht abgefragt werden. Und das für ein IT Unternehmen. Wir kündigen jetzt weil wir auf deutsch gesagt (sorry für den Ausdruck) ....die Schnauze voll haben von dem Laden.

Teilen

29-09-2023 um 22:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-10-2023 um 15:18 Uhr


Wir kommen da leider nicht weiter, weil wir ohne die Vertragsperson nicht handlungsfähig sind. Auch wenn wir alle Passwörter und auch den Telefon PIN haben

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2023 um 20:24 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab KEINEN Kundenservice. Jeder Versuch das Problem zu lösen verlief im Sande. Erst nach Androhung mit der Bundesnetzagentur und einem Anwalt wurde gehandelt

3
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.